Zünd- und Einspritzkennfelder aus dem Seriensteuergerät ?
ich glaube ihr geht seht das viel zu kompliziert. ich habe pro saison auch nur 1 auto zur verfügung, da mein studenten-budget recht knapp ist. was ich gemacht habe ist einfach ein altes oder kaputtes steuergerät besorgt, das an meinen kabelbaum passt, es zerlegt und den stecker vom steuergerät, der an den motorkabelbaum geht abgelötet, das war höchstens ne halbe stunde arbeit. und dann lötet man sich einfach ein kurzes adapterkabel von db37 auf den abgelöteten stecker vom steuergerät. somit kannst du das originale steuergerät und das MS in sekunden austauschen und das auto im alltag benutzen und abends oder am WE in ruhe programmieren.
und wenn das MS optimal läuft kannste ja mal im alltag damit fahren. notfalls kann man ja immer umstecken. sobald du dann damit zufrieden bist, kannst du dann ja auch den db37 direkt an den kabelbaum anlöten...
nur mal so als tip, so mache ich das nämlich...
greetz,
Bersi
und wenn das MS optimal läuft kannste ja mal im alltag damit fahren. notfalls kann man ja immer umstecken. sobald du dann damit zufrieden bist, kannst du dann ja auch den db37 direkt an den kabelbaum anlöten...
nur mal so als tip, so mache ich das nämlich...
greetz,
Bersi
Auto:
FORD Escort MK7 Cabrio, 2,0l Zetec (NGA), Umbau auf Turbo steht bevor mit Garrett GT 2560
MS:
Stimboard zusammengebaut, Sparen für MS2 V3 Kit
FORD Escort MK7 Cabrio, 2,0l Zetec (NGA), Umbau auf Turbo steht bevor mit Garrett GT 2560
MS:
Stimboard zusammengebaut, Sparen für MS2 V3 Kit
- Schelli
- Beiträge: 145
- Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
- Wohnort: Greiz / Thüringen
- Kontaktdaten:
@Berserker:
In meinem jetzigen Leben habe ich die erfahrung gemacht, dass ich immer vom schlimmsten ausgehen muss. D.h. es geht alles schief, was nur schief gehen kann (Murpheys Gesetzte). Darum will ich mein Alltagsauto nicht riskieren. Hier auf dem Dorf hat man nicht einmal öffentliche Verkehrmittel um irgendwo hinzukommen.
In meinem jetzigen Leben habe ich die erfahrung gemacht, dass ich immer vom schlimmsten ausgehen muss. D.h. es geht alles schief, was nur schief gehen kann (Murpheys Gesetzte). Darum will ich mein Alltagsauto nicht riskieren. Hier auf dem Dorf hat man nicht einmal öffentliche Verkehrmittel um irgendwo hinzukommen.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1