Piggyback
Piggyback
Hallo Leute
Ich hab schon seit einiger zeit mir die Seite hier angesehen und auch brav im Forum gelesen.
Hab aber paar fragen zu eine Piggyback Lösung
Ich hab einen motor den ich umgebaut habe mit einem Turbo kit, und da brauche ich jetzt mehr Benzin, möchte auch boost lesen und natürlich ein boost solenoid steuern. Zündung und alles andere bleibt wie es ist. Hab auch ein ventil da is steuerun sollte, das ist so eine art stell ventil beim auspuff. hat ein TPS darauf und einen motor der die position auslesen kann und dieses ventil steuert
Was ich will:
Benzin einspritzung steuern +/-
Eine zusatz düse ansteuern bei xpsi boost soll die dritte düse spritzen
boost lesen
ladedruck regler steuern (+/- müssen von der ecu kommen)
auspuff-ventil steuern (also ein universal TPS 3-4V und einen elektro stell motor ansteruern der die klappe bewegt.
Stecker habe ich bereits die ich so brauche um die verkabelung zu machen.
Frage 1:
Ist es technisch machbar mit der MS Steuerung?
Frage 2:
Wer kennt sich da aus mit MS?
danke,
Lg, Berni
Ich hab schon seit einiger zeit mir die Seite hier angesehen und auch brav im Forum gelesen.
Hab aber paar fragen zu eine Piggyback Lösung
Ich hab einen motor den ich umgebaut habe mit einem Turbo kit, und da brauche ich jetzt mehr Benzin, möchte auch boost lesen und natürlich ein boost solenoid steuern. Zündung und alles andere bleibt wie es ist. Hab auch ein ventil da is steuerun sollte, das ist so eine art stell ventil beim auspuff. hat ein TPS darauf und einen motor der die position auslesen kann und dieses ventil steuert
Was ich will:
Benzin einspritzung steuern +/-
Eine zusatz düse ansteuern bei xpsi boost soll die dritte düse spritzen
boost lesen
ladedruck regler steuern (+/- müssen von der ecu kommen)
auspuff-ventil steuern (also ein universal TPS 3-4V und einen elektro stell motor ansteruern der die klappe bewegt.
Stecker habe ich bereits die ich so brauche um die verkabelung zu machen.
Frage 1:
Ist es technisch machbar mit der MS Steuerung?
Frage 2:
Wer kennt sich da aus mit MS?
danke,
Lg, Berni
-
Re: Piggyback
ich hab eine zusatzeinspritzung in meinem Alfa eingebaut MF2 falls dir das was sagt die ich im sommer loswerden möchte
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
Ist doch wieder Weihnachten, da haben sich einige halt was gewünscht, und wenns nur schnell viel PS sinddridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?

Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
- Münchhausen

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.

Themaverfehlung.
Setzen. 5
Setzen. 5
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
sowas als zweiter Beitrag....na da wirst vom Forum sicher eine Menge Hilfe in Zukunft bekommen.racer hat geschrieben:Themaverfehlung.
Setzen. 5
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V