Piggyback

racer
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 21, 2011 8:03 pm

Piggyback

Beitrag von racer »

Hallo Leute

Ich hab schon seit einiger zeit mir die Seite hier angesehen und auch brav im Forum gelesen.

Hab aber paar fragen zu eine Piggyback Lösung

Ich hab einen motor den ich umgebaut habe mit einem Turbo kit, und da brauche ich jetzt mehr Benzin, möchte auch boost lesen und natürlich ein boost solenoid steuern. Zündung und alles andere bleibt wie es ist. Hab auch ein ventil da is steuerun sollte, das ist so eine art stell ventil beim auspuff. hat ein TPS darauf und einen motor der die position auslesen kann und dieses ventil steuert

Was ich will:
Benzin einspritzung steuern +/-
Eine zusatz düse ansteuern bei xpsi boost soll die dritte düse spritzen
boost lesen
ladedruck regler steuern (+/- müssen von der ecu kommen)
auspuff-ventil steuern (also ein universal TPS 3-4V und einen elektro stell motor ansteruern der die klappe bewegt.

Stecker habe ich bereits die ich so brauche um die verkabelung zu machen.


Frage 1:
Ist es technisch machbar mit der MS Steuerung?

Frage 2:
Wer kennt sich da aus mit MS?


danke,
Lg, Berni
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Piggyback

Beitrag von Richard004 »

ich hab eine zusatzeinspritzung in meinem Alfa eingebaut MF2 falls dir das was sagt die ich im sommer loswerden möchte
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Piggyback

Beitrag von dridders »

Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Piggyback

Beitrag von no limits »

dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
Ist doch wieder Weihnachten, da haben sich einige halt was gewünscht, und wenns nur schnell viel PS sind :mrgreen:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Piggyback

Beitrag von Münchhausen »

:mrgreen:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
racer
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 21, 2011 8:03 pm

Re: Piggyback

Beitrag von racer »

Themaverfehlung.

Setzen. 5
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Piggyback

Beitrag von HHTC »

racer hat geschrieben:Themaverfehlung.

Setzen. 5
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
sowas als zweiter Beitrag....na da wirst vom Forum sicher eine Menge Hilfe in Zukunft bekommen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Edirado
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 18, 2011 11:37 am
Wohnort: Raum Aalen

Re: Piggyback

Beitrag von Edirado »

Er will sein Auspuff Lautstärke mit 2.TPS regulieren.


Mit der Einspritzdüsse und Zündkerze will er Flammen spucken.


Hab ich es richtig verstanden?
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Piggyback

Beitrag von darkca »

Edirado hat geschrieben: Mit der Einspritzdüsse und Zündkerze will er Flammen spucken.

Hab ich es richtig verstanden?
Hab ich so nicht verstanden... Aber vielleicht habe ich nicht weit genug gedacht...

Ich weiß halt nur was ich nicht machen würde!

Aber der "Geschmack" ist zum Glück verschieden. Der eine mag lieber eine "fette" Anlage in seinem Auto, Ledersitze und Vollausstattung ...

... und ich mag es da lieber spartanisch...

P.S. Mal gespannt was der Thread-Ersteller meinte...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
ChrisV6
Beiträge: 138
Registriert: Do Aug 11, 2011 11:47 am
Wohnort: Nahetal

Re: Piggyback

Beitrag von ChrisV6 »

Vielleicht geht es auch um ein selbstgebautes Wastegate?

BOOSTEN !! :mrgreen:
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
tooly
Beiträge: 1083
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Piggyback

Beitrag von tooly »

der meint bestimmt n klappenauspuff
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Piggyback

Beitrag von Münchhausen »

tooly hat geschrieben:der meint bestimmt n klappenauspuff
Du meinst sowas hier.
auspuffklappe.jpg
auspuffklappe.jpg (29.56 KiB) 7146 mal betrachtet
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
tooly
Beiträge: 1083
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Piggyback

Beitrag von tooly »

genau sowas meinte ich :mrgreen:
und jetzt noch flammen spucken dann hamm wirs :lol:
Edirado
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 18, 2011 11:37 am
Wohnort: Raum Aalen

Re: Piggyback

Beitrag von Edirado »

Und wer bringt die würstchen :lol:

Brutus_1908_5.jpg
Brutus_1908_5.jpg (366.95 KiB) 7136 mal betrachtet
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Piggyback

Beitrag von no limits »

Edirado hat geschrieben:Und wer bringt die würstchen :lol:

Brutus_1908_5.jpg
Interessanter ist an dem Auto die Auspuffklappe direkt am Krümmer, ab der 31.sekunde. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Antworten