Hallo mr. smith,
hast du mit Absicht dein Warmup Enrichment zwischen 30 und 70 Grad Celsius unter 100% ?
Dein Fueltable hat an manchen Stellen bei 161 kpa extrem hohe Werte drin, ist das Absicht oder hast du die anderen Bereiche so mit VE Analyze rausgefahren?
Ich würde die von Hand wenigsten an die anderen Werte annähern und die Bereiche nochmal abfahren.
Gruß biff
msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
hi
ups das mit dem warmup is wohl dazwischen geraten habs grad komplett auff 100 von 30-71 gestellt danke
ja hab den ve table nur mit live anl. eingefahren und werde die felder dann nach abschluss anpassen ,den durch fahren sind sie ja nicht zu erreichen.
hast du auch den spark table mal angesehen was sagst du ?nun zu gewagt?
2.0 16v 9,5:1 mit 0,6 bar lc1. ohne knock sense!
zündung ist mir im moment am wichtigsten alles andere geht schon
ups das mit dem warmup is wohl dazwischen geraten habs grad komplett auff 100 von 30-71 gestellt danke
ja hab den ve table nur mit live anl. eingefahren und werde die felder dann nach abschluss anpassen ,den durch fahren sind sie ja nicht zu erreichen.
hast du auch den spark table mal angesehen was sagst du ?nun zu gewagt?
2.0 16v 9,5:1 mit 0,6 bar lc1. ohne knock sense!
zündung ist mir im moment am wichtigsten alles andere geht schon
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
Hallo mr.smith,
sieht eigentlich ganz gut aus.
Wenn du keine Rasselgeräusche im Auspuff oder definitv eine klopfende Verbrennung hörst würd ich es so mal lassen.
Leistung passt?
Gruß biff
sieht eigentlich ganz gut aus.
Wenn du keine Rasselgeräusche im Auspuff oder definitv eine klopfende Verbrennung hörst würd ich es so mal lassen.
Leistung passt?
Gruß biff
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
na ja! leistung weiß ich nicht kommt mir nicht so gut vor wie vor 2 jahren da hat ich das ganze 10,5: verdichtet um die grenzen zu finden.promt hats alle kolbenringe zerbrösselt und die pleullager platt gemacht! aber gerannt ist er da wie sau.nun ist er nicht ganz so flink was ja klar ist mit der geringeren verdichtung.
ob klopft muss ich hören was aber sehr schwer wird da der kompressor lauter ist als jeder jet!!! ich glaub mal das da jedes geräusch untergeht.
die zündung ist diesen sommer mein haupt anliegen den ve table einzufahren hat nie lang gedauert.
ich hoffe auch das ich bald mal ein osszi in meine finger kriege um die vr potis 100% einzustellen.
und wenn du noch ein paar vorschläge hast dann immer her damit
und ein fettes respekt für dein projekt das ich mir gestern mal angeschaut habe
ob klopft muss ich hören was aber sehr schwer wird da der kompressor lauter ist als jeder jet!!! ich glaub mal das da jedes geräusch untergeht.
die zündung ist diesen sommer mein haupt anliegen den ve table einzufahren hat nie lang gedauert.
ich hoffe auch das ich bald mal ein osszi in meine finger kriege um die vr potis 100% einzustellen.
und wenn du noch ein paar vorschläge hast dann immer her damit
und ein fettes respekt für dein projekt das ich mir gestern mal angeschaut habe
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
Dankeschön
Aber was anderes: hast du mal deine Lambdasonde gegengeprüft mit nem geeichten Abgastester ob der angezeigte Lambdawert stimmt? So ein Gerät müsste eigentlich jede Werkstatt haben die AU durchführen, ncht das da was nicht stimmt und deswegen die Leistung fehlt. Hast du für die Mehrleistung auch was am Kat/Auspuffanlage geändert?
Gruß biff
Aber was anderes: hast du mal deine Lambdasonde gegengeprüft mit nem geeichten Abgastester ob der angezeigte Lambdawert stimmt? So ein Gerät müsste eigentlich jede Werkstatt haben die AU durchführen, ncht das da was nicht stimmt und deswegen die Leistung fehlt. Hast du für die Mehrleistung auch was am Kat/Auspuffanlage geändert?
Gruß biff
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
lambda und lc1 controller sind i.o alles richtig angezeigt
krümmer ist eigenbau 4x40 auf 70mm bis kat kat remus z-flow und ab kat 63,5 lexmaul
mit der leistung ist ja nicht so das er garnicht geht aber das setting mit dem ich den motor gesprengt habe ist halt besser gewesen
nur kann selbst ich nicht alle woche ein neuen motor bauen
hab nur noch einen reserve block alles andere ist aufgebraucht
war heut noch mal da ist sofort angegangen und bedurfte nur einige kleine änderungen am warmup
ts auch gleich laufenlassen und nach 10 min saubere 1000rpm
soweit alles i.o nur ob die zündung diesmal passt
ichm hoffe es
krümmer ist eigenbau 4x40 auf 70mm bis kat kat remus z-flow und ab kat 63,5 lexmaul
mit der leistung ist ja nicht so das er garnicht geht aber das setting mit dem ich den motor gesprengt habe ist halt besser gewesen
nur kann selbst ich nicht alle woche ein neuen motor bauen
hab nur noch einen reserve block alles andere ist aufgebraucht
war heut noch mal da ist sofort angegangen und bedurfte nur einige kleine änderungen am warmup
ts auch gleich laufenlassen und nach 10 min saubere 1000rpm
soweit alles i.o nur ob die zündung diesmal passt
ichm hoffe es
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
Klar, wenn man hart an die Grenze geht dann läuft er natürlich besser nur wenn man dann immer Gefahr läuft den Motor zu verblasen dann hat man ja nix gewonnen. Dann lieber denn Ladedruck erhöhen um mehr Leistung zu bekommen.
Ein Verdichtungs-Beispiel von Audi Turbo-Motoren:
MC 8,5:1
MC2 9:1
3B 9:1
ABY 10:1
sprich mit der Verdichtung müsste man auch noch höher aufladen können
Gruß biff
Ein Verdichtungs-Beispiel von Audi Turbo-Motoren:
MC 8,5:1
MC2 9:1
3B 9:1
ABY 10:1
sprich mit der Verdichtung müsste man auch noch höher aufladen können
Gruß biff
Re: msq auf fehler und verbesserungen prüfen bitte!!!
ja richtig aber ich möcht den motor so lassen wie er ist und nicht wieder anfangen hab mich jetzt damit abgefunden und werde ihn nun bestmöglich einstellen und spass haben.
aber wie wir alle so sind werd ich bestimmt bald wieder heulen und mehr leistun wollen
na ja hab ja noch ein bischen zeit bis zur rente
aber wie wir alle so sind werd ich bestimmt bald wieder heulen und mehr leistun wollen
na ja hab ja noch ein bischen zeit bis zur rente