
2,1L 16V Turbo GT3582R
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Tunerstudio läuft, KDFI konnte ich verbinden. 

Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Dickes DANKE nochmal an Frank!
Tolle Erklärung und Einführung in Tunerstudio.
Die KDFI muss nur noch mit den Tables bestückt werden.
Hier und da mal ne Schraube drehen.
Dann gehts nun richtig los.
Heute kam die Zündspule.
LGC
Tolle Erklärung und Einführung in Tunerstudio.
Die KDFI muss nur noch mit den Tables bestückt werden.
Hier und da mal ne Schraube drehen.

Dann gehts nun richtig los.
Heute kam die Zündspule.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
- Wohnort: Dessau
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Bei der nächsten ansaugBrücke etwas mehr Volumen im Sammler Würd ich vorziehen.
Schöne Spielerei
Schöne Spielerei

2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Wenn du es schaffst mit diesem Auto und dem Motor bei uns auf Achse vorzufahren....gebe ich ein Bier aus!
Das Angebot verfällt sobald die MS 5 rauskommt
Das Angebot verfällt sobald die MS 5 rauskommt

TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35

Es geht ja in großen Zügen voran.
Damit der Motor rein kommt fehlt mir nur noch der KW Sensor. (Hallsensor)
Dann kommt das Schwungrad drauf, Kupplung.
Ich brauch nur noch ein Motorlager für vorne.
Dies werde ich als PU Lager mir besorgen.
ABS Leitungen fehlen nur noch, die Hinterachse ist seit gestern auch drin.
Ich muss mir nur noch Gedanken machen in Sachen Kraftstoffleitungen.
10mm sollten reichen für 2 Pumpen oder???
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Da steht aber noch ganz schön oft:

ChristianXD hat geschrieben: nur noch










-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Sagst das mir aich ins Gesicht??
Du kannst ja sehen wie weit ich bin, dann merkst das es wirklich nicht mehr viel bis zum ersten Start ist...

Du kannst ja sehen wie weit ich bin, dann merkst das es wirklich nicht mehr viel bis zum ersten Start ist...
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Hallo also ich hab meine Kdfi nicht mit nem hall zu laufen bekommen ich hab dann auf Riemenseitigen VR geber umgebaut nu gehts gut
10mm leitungen reichen .
Mfg Stubi

10mm leitungen reichen .
Mfg Stubi
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Eigentlich ist die KDFI mit dem Hallsensor verträglicher...
Hattest du den an 12V oder an 5V???
LGC
Hattest du den an 12V oder an 5V???
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Ich hatte mit 5v mit 12v mit pull up ohne pull up direkt an prozessor ende vom lied 1 Monat geärgert umgebaut auf opel vr geber und zack lief sofort super
Mfg Stubi

Mfg Stubi
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Ich werde es erstmal ausprobieren.
Wenns nichts Taugt fliegt der wieder raus.
Aber hier scheiden sich ja irgendwie die Geister....
Manche sagen ist der ist der Beste und du wiederum sagst er ist "Kernschrott" .
Wir werden mal sehen ob ich RPM habe.
Der wird übrigens nur auf 12V angetrieben. (wie beim Golf 2/3 usw...)
LGC
Wenns nichts Taugt fliegt der wieder raus.
Aber hier scheiden sich ja irgendwie die Geister....
Manche sagen ist der ist der Beste und du wiederum sagst er ist "Kernschrott" .
Wir werden mal sehen ob ich RPM habe.
Der wird übrigens nur auf 12V angetrieben. (wie beim Golf 2/3 usw...)
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
XT-16 hat geschrieben:Ich hatte mit 5v mit 12v mit pull up ohne pull up direkt an prozessor ende vom lied 1 Monat geärgert umgebaut auf opel vr geber und zack lief sofort super![]()
Mfg Stubi
Wenn schon ein eingefleischter VW-Fahrer ein Opel Teil verbaut wills was heissen

Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
So, bei mir laufen seit eben gerade 2 400KPA Sensoren auf der KDFI.
Ich musste erstmal ausmessen wo Pin 2 und 3 sind.
Dann war klar wierum der MAP-Sensor drauf muss.
Aktueller Luftdruck in Norderstedt. 101,9kpa.
Heute abend glüht der Grill...
LGC

Ich musste erstmal ausmessen wo Pin 2 und 3 sind.
Dann war klar wierum der MAP-Sensor drauf muss.
Aktueller Luftdruck in Norderstedt. 101,9kpa.
Heute abend glüht der Grill...
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Ich war heute mal wieder am Basteln,
frei nach dem Motto: von Nichts kommt Nichts.
-Zwischenblech vom Motor zum Getriebe montieren,
-Schwungmasse montieren,
-Motorlager teilweise erneuern,
-Hinterachse Kompletttieren (Seile einbauen, Klötze erneuern)
Das Blech musste ich etwas umarbeiten das der Sensor passt.
Das ist aber nur ein kleines Stück was da nun offen ist,
da wird schon nichts rein fliegen.


Die Schöne und stabile Dieselölwanne hat nun ihren Platz gefunden.
Genau darüber befindet sich das Schwallblech vom TDI.

Mal sehen ob das so läuft wie ich mir vorstelle.
Erneuern werde ich erstmal nur die Reibscheibe ink. Ausrücklager.
Die Druckplatte bleibt alt da die noch in Ordnung ist.

Neue Beläge gab es hinten, vorne war die Bremse noch bei 50%.
Bei dem Kabelsalat vorne bekomm ich schon Kopfschmerzen,
ob das alles so passt wie ich mir das voretelle...


Nächste Woche sitzt er drin!!!

LGC[/list]
frei nach dem Motto: von Nichts kommt Nichts.
-Zwischenblech vom Motor zum Getriebe montieren,
-Schwungmasse montieren,
-Motorlager teilweise erneuern,
-Hinterachse Kompletttieren (Seile einbauen, Klötze erneuern)
Das Blech musste ich etwas umarbeiten das der Sensor passt.
Das ist aber nur ein kleines Stück was da nun offen ist,
da wird schon nichts rein fliegen.


Die Schöne und stabile Dieselölwanne hat nun ihren Platz gefunden.
Genau darüber befindet sich das Schwallblech vom TDI.

Mal sehen ob das so läuft wie ich mir vorstelle.
Erneuern werde ich erstmal nur die Reibscheibe ink. Ausrücklager.
Die Druckplatte bleibt alt da die noch in Ordnung ist.

Neue Beläge gab es hinten, vorne war die Bremse noch bei 50%.
Bei dem Kabelsalat vorne bekomm ich schon Kopfschmerzen,
ob das alles so passt wie ich mir das voretelle...


Nächste Woche sitzt er drin!!!

LGC[/list]
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Heute ging es wieder in die Halle.
Auf dem Plan stand:
-Kupplung montieren
-Getriebe montiren
-Kurbelwellenrad montieren
-Motor reinsetzen
Die Kupplung ist vom VR6 (Hersteller NK)
Druckplatte, Ausrücklager und Reibscheibe.
Bei einem guten Preis darf man nicht nein sagen.

Das Kurbelwellenrad musste ich neu kaufen da die Schrauben etwas fest waren. Ich braue nun doch auf Polyriemen um.

Das Getriebe mit Motor vereint.



Zum Reinsetzen bin ich nicht gekommen,
da ich Depp den Anlasser zu Hause vergessen hab.
Also gehts unter der Woche weiter.
Die Bremsleitungen fehlen noch und ich muss mir auch noch Gedanken zu der Kraftstoffversorgung machen.
LGC
Auf dem Plan stand:
-Kupplung montieren
-Getriebe montiren
-Kurbelwellenrad montieren
-Motor reinsetzen
Die Kupplung ist vom VR6 (Hersteller NK)
Druckplatte, Ausrücklager und Reibscheibe.
Bei einem guten Preis darf man nicht nein sagen.

Das Kurbelwellenrad musste ich neu kaufen da die Schrauben etwas fest waren. Ich braue nun doch auf Polyriemen um.

Das Getriebe mit Motor vereint.



Zum Reinsetzen bin ich nicht gekommen,
da ich Depp den Anlasser zu Hause vergessen hab.

Also gehts unter der Woche weiter.
Die Bremsleitungen fehlen noch und ich muss mir auch noch Gedanken zu der Kraftstoffversorgung machen.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr