
Naja ich hab auch nie behauptet das die Firma das überhaupt ist... Aber zum mal messen ist ok weils nicht so weit weg ist.
Leider gibts nicht so viel bei uns in der Nähe

Mess mal den Druck am Laderausgangturboinge09 hat geschrieben: Eigentlich soll der lader ja 2bar machen aber weiß nicht wie das mit der Luftmasse ist das er dann nur noch 1.8 schafft.
Dem ist nichts hinzuzufügen!el-hardo hat geschrieben: Hier geht es aber um den Druckverlust zwischen Laderausgang und Ansaugbrücke. Und diese Druckdifferenz ist definitiv vorhanden, da der Ladeluftkühler dazwischen ist. In welcher Größenordnung müsste man messen. Wenn man hier 0,3baar Differenz hat, würde das so einiges erklären.
So ein 88mm Verdichter brauch halt n Moment um in Schwung zu kommen und wenn es soweit ist muss die Rolle schon mit n Bremsen hinterherkommen.das ein lader auf dem prüfstand 1000touren später kommt höre ich zum ersten mal..... ganz schön krass
hehe das kenne ichCoupeBerlin hat geschrieben:Denk mal im 2.Gang wird der Druck bei dir auch später anliegen als im 5.!
el-hardo hat geschrieben:Woher habt ihr die Werte für die 630ccm Deka Düsen von "dead time=1.140ms
voltage correction=0.120"? Sind das offizielle oder ermittelte Werte?
Hab nämlich die gleichen Düsen.