cbr 900 rr
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
cbr 900 rr
hallo habe ein paar fragen ich würde gerne eine honda cbr 900 rr sc33 bj97
umbauen den motor aufbohren zylinderkopf bearbeiten und auf einspritzer um bauen da ich nicht so weiss wer was macht und wo ich teile her bekomme würde ich gerne fragen wer so etwas gemacht hat und mir helfen kann
danke schon mal
umbauen den motor aufbohren zylinderkopf bearbeiten und auf einspritzer um bauen da ich nicht so weiss wer was macht und wo ich teile her bekomme würde ich gerne fragen wer so etwas gemacht hat und mir helfen kann
danke schon mal
Re: cbr 900 rr
Hallo Robi
Stehe vor dem gleichen Problemen wie Du,baue gerade meine CBR 900 sc28 um.Die Einspritzung steht schon von einer Gsx-r sowie die Benzinpumpe im Tank und Einzelzündspulen.Alle Fühler und Sensoren ebenfalls von der Gsx-r.Lambdasonde von Bosch LSU 4.9.
Bin KFZ-Mechaniker und habe mit der umsetzung der Hardware keine Probleme aber die Elektrik macht mir schon zu schaffen.
Lese mich nun schon seit Wochen durch das Internet und werde immer blöder.
Hast Du dich schon für ein Steuergerät entschieden mit dem man Zündung und Einspritzung unter verwendung des Originalen "Trigger Wheel" ich denke du hast auch ein 12-3 realisiesen kann.
Gruss Axel
Stehe vor dem gleichen Problemen wie Du,baue gerade meine CBR 900 sc28 um.Die Einspritzung steht schon von einer Gsx-r sowie die Benzinpumpe im Tank und Einzelzündspulen.Alle Fühler und Sensoren ebenfalls von der Gsx-r.Lambdasonde von Bosch LSU 4.9.
Bin KFZ-Mechaniker und habe mit der umsetzung der Hardware keine Probleme aber die Elektrik macht mir schon zu schaffen.

Lese mich nun schon seit Wochen durch das Internet und werde immer blöder.
Hast Du dich schon für ein Steuergerät entschieden mit dem man Zündung und Einspritzung unter verwendung des Originalen "Trigger Wheel" ich denke du hast auch ein 12-3 realisiesen kann.
Gruss Axel
Wenn etwas klemmt wende Gewalt an,wenn es kaputt geht,hätte es sowieso getauscht werden müßen.....
http://www.streetfighter-goennebek.de.to
CBR 900 sc28. Ms2 v.0815 mit ohne alles
Da ich mich auch gerade mit genau dem gleichen Projekt rumplage kann ich dir sagen das es meines wissens kein Steuergerät gibt das dieses Triggerrad unterstüzt. Da hilft nur umbauen, so habe ich das jedenfalls gehandhabt. Allerdings habe ich keine Ahnung ob der Orginale Sensor das mitmacht, wird man sehen wenn es soweit ist.
Habe ich das jetzt richtig interpretiert du hast auf 4 einzelne Zündspulen umgebaut? Warum das? Jetzt ergibt sich zu dem Problem mit dem Trigger an der Kurbelwelle noch das du einen Sensor an einer Nockenwelle brauchst, es sei denn man schaltet je zwei Spulen parallel, was allerdings keinen vorteil gegenüber den Orginalen ergibt. Naja, wirst dir schon was bei gedacht haben.
Faust zum Gruss
Rabauke
Habe ich das jetzt richtig interpretiert du hast auf 4 einzelne Zündspulen umgebaut? Warum das? Jetzt ergibt sich zu dem Problem mit dem Trigger an der Kurbelwelle noch das du einen Sensor an einer Nockenwelle brauchst, es sei denn man schaltet je zwei Spulen parallel, was allerdings keinen vorteil gegenüber den Orginalen ergibt. Naja, wirst dir schon was bei gedacht haben.
Faust zum Gruss
Rabauke
Moin Moin,
Ob ich mir was dabei gedacht habe ????
Ich glaub das logische Denken hat aufgehört in dem Moment wo die Idee kam auf Spritze umzubauen.
Ich hatte ein komplettes Schlachtfahrzeug und somit auch die Einzelspulen.Wie du schon sagst werden die mit Doppelfunken
laufen, somit ohne Nockenwellensensor.Sonst kommen die alten Spulen wieder rein.
Geplant ist die UMC 1 als Steuergerät.
Was für ein Trigger-Rad hast du den mit max. 60mm Durchmesser,bin auch schon auf der Suche.
Erzähl mal,wie weit bist du mit deinem Projekt ????
Faust zum Gruss
Low-Rider
Ob ich mir was dabei gedacht habe ????

Ich glaub das logische Denken hat aufgehört in dem Moment wo die Idee kam auf Spritze umzubauen.
Ich hatte ein komplettes Schlachtfahrzeug und somit auch die Einzelspulen.Wie du schon sagst werden die mit Doppelfunken
laufen, somit ohne Nockenwellensensor.Sonst kommen die alten Spulen wieder rein.
Geplant ist die UMC 1 als Steuergerät.
Was für ein Trigger-Rad hast du den mit max. 60mm Durchmesser,bin auch schon auf der Suche.
Erzähl mal,wie weit bist du mit deinem Projekt ????
Faust zum Gruss
Low-Rider
Wenn etwas klemmt wende Gewalt an,wenn es kaputt geht,hätte es sowieso getauscht werden müßen.....
Ja, wie weit bin ich eigentlich? Also die Drosselklappenteile sind komplett angepasst mit Eingenbautrichtern, DK-Poti ist dran. Alles ganz schön eng bei der Blade. Die Teile für meine Luftfilterkonstruktion (bzw. die Zeichnungen) die da meinem Hirn entsprungen sind sind gerade beim "Laserfritzen" zum ausschneiden, sollten nächste woch fertig werden. Triggerrad hab ich mir selber gebaut ( 24-1 ), ist halt nur die Frage ob der orginale Sensor das auch mitmacht, sind ja nun etwas mehr Zähne, vor allem hab ich auch noch nicht probiert ob die Verzahnung auf die Kurbelwelle passt das weiss ich aber nächste Woche. Wenn nicht muss ich halt noch eins bauen.
Hab jetzt leider kein Bild hier zum hochladen aber im Fighters-Forum ist eins drin von denn Klappen am Kopf.
Passen denn die GSX-R Klappen an den Kopf der Blade? Ich meine sind die nicht zu breit, man hat ja nur 70mm platz, ich hab ganz schön lange gesucht bis ich was hatte was meinen wünschen entspricht, muss aber sagen das ich noch keine GSX-R Klappen in der Hand hatte. Die sind mir im Durchmesser zu gross und schon im voraus ausgeschieden.
Schön klein is die UMC 1 ja, der Preis ist auch unschlagbar, genau die UMC 2, Preis unschlagbar, allerdings hab ich mich trotzdem für ein anderes Steuergerät entschieden, sorry jungs
Gruss Rabauke
Hab jetzt leider kein Bild hier zum hochladen aber im Fighters-Forum ist eins drin von denn Klappen am Kopf.
Passen denn die GSX-R Klappen an den Kopf der Blade? Ich meine sind die nicht zu breit, man hat ja nur 70mm platz, ich hab ganz schön lange gesucht bis ich was hatte was meinen wünschen entspricht, muss aber sagen das ich noch keine GSX-R Klappen in der Hand hatte. Die sind mir im Durchmesser zu gross und schon im voraus ausgeschieden.
Schön klein is die UMC 1 ja, der Preis ist auch unschlagbar, genau die UMC 2, Preis unschlagbar, allerdings hab ich mich trotzdem für ein anderes Steuergerät entschieden, sorry jungs

Gruss Rabauke
Hallo !!!
Ich hab schon gesehen das du auch im Fighter Forum unterwegs bist.Sehr Interessant deine umsetzung der Einspritzung.Ich habe mich für die Klappen der GSX-R entschieden da man die Einzelkörper sehr gut auf abstand bekommt ebenso das anpassen der Einspritzleiste durch die Einzelkörper gestalltet sich einfach.Ich konnte die Originalen Ansauggummis weiter benutzen und der Luftfilterkasten passt auch noch.
Am Thermostatgehäuse habe ich den kleinen Wasseranschluss umgesetzt wegen dem TPS aber sonst alles gut.Sekundärklappen natürlich raus.Benzinpumpe im Tank von der GSX-R .
Die UMC 1 ist für mein Vorhaben völlig ausreichend und mit Peter hast du echt ein Kompetenten Ansprechpartner den man jederzeit anrufen kann wenn man nicht weiterkommt.
Versuch mal ein Bild anzuhängen wie es bei mir aussieht.
Gruß ......
Ich hab schon gesehen das du auch im Fighter Forum unterwegs bist.Sehr Interessant deine umsetzung der Einspritzung.Ich habe mich für die Klappen der GSX-R entschieden da man die Einzelkörper sehr gut auf abstand bekommt ebenso das anpassen der Einspritzleiste durch die Einzelkörper gestalltet sich einfach.Ich konnte die Originalen Ansauggummis weiter benutzen und der Luftfilterkasten passt auch noch.
Am Thermostatgehäuse habe ich den kleinen Wasseranschluss umgesetzt wegen dem TPS aber sonst alles gut.Sekundärklappen natürlich raus.Benzinpumpe im Tank von der GSX-R .
Die UMC 1 ist für mein Vorhaben völlig ausreichend und mit Peter hast du echt ein Kompetenten Ansprechpartner den man jederzeit anrufen kann wenn man nicht weiterkommt.
Versuch mal ein Bild anzuhängen wie es bei mir aussieht.
Gruß ......
- Dateianhänge
-
- PB160151.JPG (180.38 KiB) 8814 mal betrachtet
Tach.............
Na Mensch, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Die GSX-R Klappen scheinen ja recht gut zu passen. Kann das sein das du die dinger auf dem Kopf stehend eingebaut hast? Ich weiss nich, aber wenn die Einspritzdüsen jetzt nach oben genau an die Kanalwand sprühen könntest du evtl. probleme beim abstimmen bekommen, ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mal.
Das der Luftfilterkasten noch passt ist ja mal geil, da ist bei mir gar nicht dran zu denken. Gibts da eigentlich noch Trichter für oder bleiben die Klappen so?
Das mir dem Wasserflansch passt bei mir, dadurch das die Gasbowdenzüge in der mitte sind und der TPS links, allerdings musste das Orginale Poti gegen ein kleiners getauscht werden, war etwas knifflig die sache.
Wie ich das mit der Spritpumpe mache weiss ich auch noch nich genau, wahrscheinlich eine externe mit nem Catchtank, was aber viel mehr Kopfschmerzen macht ist die Tankanzeige. Der gute alte Hahn is ja nu weg und leer is da wirklich leer. Naja, da fällt mir aber auch noch was ein.
Sieht so aus als würde dein Bock wesentlich früher laufen als meiner, sind ja im Prinzip nur noch die paar Kabel zusammen tüdeln und schon gehts los
Gruss & weitermachen
Na Mensch, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Die GSX-R Klappen scheinen ja recht gut zu passen. Kann das sein das du die dinger auf dem Kopf stehend eingebaut hast? Ich weiss nich, aber wenn die Einspritzdüsen jetzt nach oben genau an die Kanalwand sprühen könntest du evtl. probleme beim abstimmen bekommen, ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mal.
Das der Luftfilterkasten noch passt ist ja mal geil, da ist bei mir gar nicht dran zu denken. Gibts da eigentlich noch Trichter für oder bleiben die Klappen so?
Das mir dem Wasserflansch passt bei mir, dadurch das die Gasbowdenzüge in der mitte sind und der TPS links, allerdings musste das Orginale Poti gegen ein kleiners getauscht werden, war etwas knifflig die sache.
Wie ich das mit der Spritpumpe mache weiss ich auch noch nich genau, wahrscheinlich eine externe mit nem Catchtank, was aber viel mehr Kopfschmerzen macht ist die Tankanzeige. Der gute alte Hahn is ja nu weg und leer is da wirklich leer. Naja, da fällt mir aber auch noch was ein.
Sieht so aus als würde dein Bock wesentlich früher laufen als meiner, sind ja im Prinzip nur noch die paar Kabel zusammen tüdeln und schon gehts los

Gruss & weitermachen
Tach....auch....
Die Klappen sind von einer 600er K1 und da sitzen die Düsen unten,würden sie auf dem Kopf stehen hätte ich arge Probleme mit meinen Gaszügen,dann müßte ich die Klappen nach unten aufziehen
,die habe ich bewusst so gewählt da ich nach unten den meisten Platz habe,nach oben raus stört Luftfilterkasten und Tank.
Da ich den Winkel genauso habe wie bei der Susi denke ich mal das es funktionieren kann.
Trichter kommen da nicht mehr rauf,habe die Originalen Gummis der K1 in meinen Luftfilterkasten eingeklebt und den MAT Sensor reingeschraubt.Erstmal einfach und billig danach kann man immer noch Optimieren.
Sollte es mit deinem Trigger-Wheel nicht gehen schau dir mal das der cbr 1100 XX an,hab ich mir jetzt mal eins in der Bucht gekauft.Da Flex ich einen Zahn raus und hab ein 12-1 welches bei der UMC1 funktionieren soll.
Kämpfe gerade mit der Elektrik,habe letztes Jahr auf Taster mit M-Unit umgebaut,jetzt reiß ich alles wieder auseinander,Verdammt.
Leider sieht kein Steuergerät unsere Tüv-Komformen-Seitenständer-Neutralschalter vor,hasst du dir darüber schon gedanken gemacht ?????
Gruss.......
Die Klappen sind von einer 600er K1 und da sitzen die Düsen unten,würden sie auf dem Kopf stehen hätte ich arge Probleme mit meinen Gaszügen,dann müßte ich die Klappen nach unten aufziehen

Da ich den Winkel genauso habe wie bei der Susi denke ich mal das es funktionieren kann.
Trichter kommen da nicht mehr rauf,habe die Originalen Gummis der K1 in meinen Luftfilterkasten eingeklebt und den MAT Sensor reingeschraubt.Erstmal einfach und billig danach kann man immer noch Optimieren.
Sollte es mit deinem Trigger-Wheel nicht gehen schau dir mal das der cbr 1100 XX an,hab ich mir jetzt mal eins in der Bucht gekauft.Da Flex ich einen Zahn raus und hab ein 12-1 welches bei der UMC1 funktionieren soll.
Kämpfe gerade mit der Elektrik,habe letztes Jahr auf Taster mit M-Unit umgebaut,jetzt reiß ich alles wieder auseinander,Verdammt.

Leider sieht kein Steuergerät unsere Tüv-Komformen-Seitenständer-Neutralschalter vor,hasst du dir darüber schon gedanken gemacht ?????
Gruss.......
nix leichter als das, da gibt es zig möglichkeiten.low-rider hat geschrieben: Leider sieht kein Steuergerät unsere Tüv-Komformen-Seitenständer-Neutralschalter vor,hasst du dir darüber schon gedanken gemacht ?????
Gruss.......
Tableswitch auf leere VE Table schalten, oder Mainrelais mit schalten, oder ......
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Moin Moin
Das wusste ich nicht das die Düsen orginal von unten sind, wieder was gelernt. Mit dem Platz untern Tank wird es bei mir richtig eng, da wird wohl noch mal die Luftsäge zum Einsatz kommen müssen, obwohl ja da eigentlich ziemlich viel platz ist.
Naja, TÜV-konform ist ja so ein Freiprogrammierbares Steuergerät eigentlich sowieso nicht, aber das mit dem Neutral-Seitenständer-Zeugs sollte kein Problem sein. Gedanken gabs aber noch nicht. Mit einem Relais was die Spannungsversorgung der Einspritzdüsen kappt wäre es bestimmt am einfachsten. Geht bestimmt auch übers Steuergerät ohne mir die UMC 1 genauer angeschaut zu haben wenn da noch ein analoger Eingang frei ist. Würde ich aber nicht machen weil so einfach anklemmen ist da nicht.
Werd morgen mal ein Bild machen von meinem Triggerrad wenn ich in der Garage bin, hoffentlich vergess ich das nicht
Reingehaun........
Edit: Habs mal endlich geschafft ein Foto vom Triggerrad zu machen
Das wusste ich nicht das die Düsen orginal von unten sind, wieder was gelernt. Mit dem Platz untern Tank wird es bei mir richtig eng, da wird wohl noch mal die Luftsäge zum Einsatz kommen müssen, obwohl ja da eigentlich ziemlich viel platz ist.
Naja, TÜV-konform ist ja so ein Freiprogrammierbares Steuergerät eigentlich sowieso nicht, aber das mit dem Neutral-Seitenständer-Zeugs sollte kein Problem sein. Gedanken gabs aber noch nicht. Mit einem Relais was die Spannungsversorgung der Einspritzdüsen kappt wäre es bestimmt am einfachsten. Geht bestimmt auch übers Steuergerät ohne mir die UMC 1 genauer angeschaut zu haben wenn da noch ein analoger Eingang frei ist. Würde ich aber nicht machen weil so einfach anklemmen ist da nicht.
Werd morgen mal ein Bild machen von meinem Triggerrad wenn ich in der Garage bin, hoffentlich vergess ich das nicht

Reingehaun........
Edit: Habs mal endlich geschafft ein Foto vom Triggerrad zu machen
- Dateianhänge
-
- trigger.jpg (97.52 KiB) 8675 mal betrachtet
Aaaah ...
hier treibt ihr euch rum *g
Dann wären wir jetz schonmal zu dritt mit der Spritze und SC33
bin auch grad dabei mir die 6-er K1 zu adaptieren
und jaaaa - der SC33-Kopf ist zwischen 1+2 und 3+4 echt eng *g
Pumpe und Anschlussplatte nehm ich allerdings eine der ZX12
(günstig an Tank und Pumpe gekommen)
nur der Wasseranschluss bleibt bei mir wo er ist
trotz Poti ...
und die Gasbowdenzüge kommen nach innen zwischen 2+3.
ansonsten erstmal Wasted-Spark und Semi-Seq.
hab da nur nich soviel Zeit wie ich gerne hätte
Studium nervt
Einzige wo ich mir noch etwas unschlüssig bin ...
die genaus Positionierung der Lücke vom Trigger-rad.
grundlegend vorm Öfnnen des Einlassventils bzw. eher BIS Öffnung EV -
nur startet das Einspritzsignal bei Beginn der Lücke - mittig oder eher am Lückenende vom Triggerwheel?!?!
falls da noch Infobedarf besteht ...
hier mal n Link
http://www.extraefi.co.uk/sequential_fuel.html#ms2_seq
hier treibt ihr euch rum *g
Dann wären wir jetz schonmal zu dritt mit der Spritze und SC33

bin auch grad dabei mir die 6-er K1 zu adaptieren
und jaaaa - der SC33-Kopf ist zwischen 1+2 und 3+4 echt eng *g
Pumpe und Anschlussplatte nehm ich allerdings eine der ZX12
(günstig an Tank und Pumpe gekommen)
nur der Wasseranschluss bleibt bei mir wo er ist

trotz Poti ...
und die Gasbowdenzüge kommen nach innen zwischen 2+3.
ansonsten erstmal Wasted-Spark und Semi-Seq.
hab da nur nich soviel Zeit wie ich gerne hätte
Studium nervt
Einzige wo ich mir noch etwas unschlüssig bin ...
grundlegend vorm Öfnnen des Einlassventils bzw. eher BIS Öffnung EV -
nur startet das Einspritzsignal bei Beginn der Lücke - mittig oder eher am Lückenende vom Triggerwheel?!?!
falls da noch Infobedarf besteht ...
hier mal n Link
http://www.extraefi.co.uk/sequential_fuel.html#ms2_seq
Jep, hier sind wir
Ja, das kenne ich, keine Zeit, keine Zeit.
Also das mit der Lücke im Triggerrad sehe ich da nicht so als Problem an. Ich weiss ja nicht wie das bei der Megasquirt ist aber bei meinem Steuergerät kann man den Versatz einstellen.
Einfach alles zusammenklatschen, Hocker irgendwie zum laufen bringen und anschliessend Zündung anblitzen und erst mal einstellen, fertig. Setzt natürlich eine Makierung am Trigger voraus aber die ist ja schnell gemacht. Wenn das von hause aus schon mal so in etwa passt wäre natürlich von Vorteil.
Jetzt wollen wir aber mal nen Bild sehen, man muss doch mal schauen ob es was zum abkucken gibt,
die Spionageabteillung schläft nie
guss und so...........

Ja, das kenne ich, keine Zeit, keine Zeit.
Also das mit der Lücke im Triggerrad sehe ich da nicht so als Problem an. Ich weiss ja nicht wie das bei der Megasquirt ist aber bei meinem Steuergerät kann man den Versatz einstellen.
Einfach alles zusammenklatschen, Hocker irgendwie zum laufen bringen und anschliessend Zündung anblitzen und erst mal einstellen, fertig. Setzt natürlich eine Makierung am Trigger voraus aber die ist ja schnell gemacht. Wenn das von hause aus schon mal so in etwa passt wäre natürlich von Vorteil.
Jetzt wollen wir aber mal nen Bild sehen, man muss doch mal schauen ob es was zum abkucken gibt,
die Spionageabteillung schläft nie

guss und so...........
Hi.svenwe77 hat geschrieben: Einzige wo ich mir noch etwas unschlüssig bin ...
Soweit ich weiß ist die Position der Lücke im Triggerrad ab MS2 grundsätzlich "egal". Damit es zu keinen Problemen beim Anlassen kommt solltest Du die Lücke zwischen die OTs legen. Also beim 4-Ender offset 90° vor OT. VW macht's bei seinen Motoren 80° vor OT. Irgendwo in dem Bereich. Weil da ist die Drehzahl beim Anlassen am konstantesten. (Beim 8-zylinder entsprechend 45° vor OT, aber die gibts ja eher selten bei Mopeds

Hier mal ein Bild:

[Quelle: www.msextra.com ]
Das Timing der Düsen kannst Du ab MS2 frei wählen.
Wo es bei diesem Triggerrad-Krams wohl Probleme geben kann ist, wenn Du ein Triggerrad ohne Zahnlücke verwendest in Verbindung mit nem Nockenwellen-Sensor. Dann musst Du sicherstellen, dass der Schaltimpuls des NoWe Sensors nicht genau auf einer Triggerflanke am KW Geberrad passiert.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Tach Gemeinde !!!
Herzlich Willkommen in unserem Workshop svenwe77
Kann ich bestätigen was pigga geschrieben hat,mit 90° vor OT liegst du ganz gut.
Was für ein Steuergerät soll denn bei dir zum Einsatz kommen ???
Und wo bleiben die Bilder,will sehn wie du die Gaszüge bei den GSX-R Klappen in die Mitte bekommen hast .
Faust zum Gruß
Herzlich Willkommen in unserem Workshop svenwe77

Kann ich bestätigen was pigga geschrieben hat,mit 90° vor OT liegst du ganz gut.
Was für ein Steuergerät soll denn bei dir zum Einsatz kommen ???
Und wo bleiben die Bilder,will sehn wie du die Gaszüge bei den GSX-R Klappen in die Mitte bekommen hast .
Faust zum Gruß

@ pigga ...
Das sind genau die Dinge die ich wissen wollte
Besten Dank erstmal für´n schönen Signalverlauf
Trigger-rad lass ich mir samt Lücke lasern ...
ähnlich wie vom Rabauken mit 24-1
80-90° vor OT macht auch irgendwie Sinn ...
Nur für was ist denn die Lücke im Triggerrad überhaupt zuständig!?!?!
ich dacht bis jetzt immer die Lücke am KW-Trigger ist ein MUß
und der damit gekoppelte Signalsprung
muß möglichst genau mit dem Zeitpunkt der Öffnung des Einlassventils übereinstimmen -
damit´s n sinniges Gemisch gibt (selbst bei Semi-sequ.)
und halt die Steuerung quasi n Bezug hat wann EV öffnet -
und sozusagen ab der zweiten KW-Umdrehung zurückrechnen kann -
damit eingespritzt wird bevor´s EV öffnet - und der Einspritzyklus beendet wird wenn´s EV öffnet (+/-)
Ich will hier jetz echt nich päpstlicher als der Papst sein *g
ich will nur die Analge und die groben Zusammenhänge verstehen
und da ist bis jetzt der Groschen noch nicht gefallen -
wann die Steuerung - ich sag mal das Signal bekommt -
JETZT Einspritzen *g
und fortführend WANN genau Zünden *g
Dieses - genaue - wann - da was - passiert ..
wird jetz nur Trigger-rad samt Lücke an der KW benötigt oder brauch da keine Lücke -
wenn (weil evtl. genauer) auch n Trigger-Rad samt Lücke an der NW verbaut ist...
und das ganze entzieht sich grad noch meiner Kenntnis *gg
So und wegen Foto´s ...
kommen wenn ich die Drosselklappen-teile angepasst hab ...
zwischen Zyl 1+2 und 3+4 muß ich 7-8mm enger zusammen ..
einfacher ist´s zwischen 2+3 da muß ich weiter auseinander ...
wird aber im Grunde aussehen wie auf den Bild vom Low-rider

nur das ich erstmal die originalen Doppel-Zünd-spulen drin lass *g