Querstromkopf hat geschrieben:ihr wisst doch....nur tote müssen beatmet werden!

Querstromkopf hat geschrieben:ihr wisst doch....nur tote müssen beatmet werden!
sehr guter spruch!Querstromkopf hat geschrieben:ihr wisst doch....nur tote müssen beatmet werden!
Bei der zusammenfasung Zylinder 1&4, 2&3 sind die gesteckt. Man schweißt zuerst die eizelnen Zyliderrohre steckt alles zusammen und schweißt ganz gemütlich am Flansch. ( Nicht vergessen schweißzugabe wegen schrumpfung und viele andere sachen beachten. Sonst hat mehrderOJ hat geschrieben:Mann. Ich will auch schweißen können![]()
Wie kommste denn da überall hin bei den ganzen bögen? Oder ist der lichtbogen per fernsteuerung lenkbar
ich hatte mich auch vo einiger Zeit damit beschäftigt, und dieses (in meinen Augen) Ammenmärchen auch des öfteren gelesen, 1/3 grösser als die DK, aber auf mein Hinweis das der Spalt ganz andere Maße beim 6Zylinder als beim 4 Zylinder hat (schmäler weil länger) konnte mir KEINER was dazu sagen.rennsemmel hat geschrieben:Servus Querstromkopf,
Der Spalt steht in einem bestimmten Verhältniss zu der Drosselklappe. Hast du das Verhältniss mal ermittelt? Das währe interessant! Ich bin auch drann so ein Teil mir nach zu bauen.
Gruss
Marcus
rennsemmel hat geschrieben:Um den Vorteil einer gleichmäßigen Zylinderfüllung auszunutzen, macht das SSR schon Sinn. (auch für meine Zwecke)
Ein schmales Leistungssprektum kann ich mir nicht vorstellen.... Audis RS3 hat eins verbaut( in der Serie)
Der Motor vom Skoda wurde auf dem Prüfstand optimiert, solche Vorrausetzungen haben wir nicht. Ein Paar PS mehr aus dem Motor raus zu hohlen, mit der Sicherheit einer gleichmäßigen Zylinderfüllung, ist schon beruhigend.
Ich werde nächstes Jahr das Theme mal angehen.