Eure Meinung zu Bleifreien Lötzinn
-
Es sind Erfahrungen und die habe ich bei 450 000 km mit dem Motorrad bei jedem Wetter gesammelt. Wenn du andere Materialien verwendest oder quetscht hast du bei bestimmten Umständen Kerbbrüche bzw. Korrosion
Ein Motorrad ist kein Auto und ich habe oft Freunde die zu mir kommen und Elektro-Probleme haben bei denen Werkstätten alles mögliche getauscht haben und wo die Ursache halt Korrosionen waren. Ich verwende auch keine Rasterbänder
Ein Motorrad ist kein Auto und ich habe oft Freunde die zu mir kommen und Elektro-Probleme haben bei denen Werkstätten alles mögliche getauscht haben und wo die Ursache halt Korrosionen waren. Ich verwende auch keine Rasterbänder
MS1/Extra Format hr_10
Motorrad Suzuki RG 500 ( 500ccm Zweitakter )
LC1
LC1
-
http://www.oflynn.ch/kabelbinder/kabelbind.htm
http://www.oflynn.ch/kabelbinder/kabelbind.htm
MS1/Extra Format hr_10
LC1
LC1
Ich hab's heute mal ausprobiert, weil ich das Kabel zur linken Moppedarmatur verlängern musste: ist ruck-zuck erledigt, trägt fast gar nicht auf (man muss ja nicht alle an der gleichen Stelle machen) und ich finde es deutlich vertrauenserweckender als gelötet.KLAS hat geschrieben:um kabel zu verbinden nehm ich aderendhülsen aus dem elektrobereich und dann schrumpfschlauch drüber. hält trotz der etwas geringen "einstecktiefe" in die hülse, da ja 2 kabelenden rein müssen bei mir bisher sehr gut und ist kaum dicker als das kabel, geht auch viel schneller als löten
Guter Tip, aus meiner Sicht!
Gruss,
Gunter
- porschekäfer
- porschekäfer
-
was für Lötzinn würdet ihr denn empfehlen?
bzw auch was für einen kleinen einfachen lötkolben mit wieviel W moindestens?
bzw auch was für einen kleinen einfachen lötkolben mit wieviel W moindestens?