Kraftstoffpumpe

Antworten
Daniel26

Kraftstoffpumpe

Beitrag von Daniel26 »

Hallo,

zwar kein Aktuator...trotzdem hoffe ich das es hier rein passt....

Weiß jemnd ob es Benzinpumpen mit integriertem Benzindruckregler gibt? Ne Pumpe mit einstellbarem Druck halt.

Gruß

Daniel
Maren
Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Maren »

Daniel26 hat geschrieben:Hallo,

zwar kein Aktuator...trotzdem hoffe ich das es hier rein passt....

Weiß jemnd ob es Benzinpumpen mit integriertem Benzindruckregler gibt? Ne Pumpe mit einstellbarem Druck halt.

Gruß

Daniel
Ich habe eine ungefähre Antwort für dich :) Bei Toyota gibt's schon langem keine Rücklaufleitungen mehr, das Druckregelventil sitzt direkt mit in/an der Pumpe im Tank. Welche genau sich jetzt aber für dich eignet, das kann ich dir so auf Anhieb auch nicht sagen.
Daniel26

Beitrag von Daniel26 »

Denke mal das die trotzdem noch extren, als nicht in der Pumpe integriert ist. So kenn ichs von den Motorrädern, da gibts auch keinen Rücklauf mehr. Da staut sich dann der Fusel mit nem bestimmten Druck vor der Düse....

Aber danke, evtl. find ich da was. Welche Modelle das so haben weißt du nicht zufällig?

Weitere Ideen?
Maren

Beitrag von Maren »

Daniel26 hat geschrieben:Denke mal das die trotzdem noch extren, als nicht in der Pumpe integriert ist. So kenn ichs von den Motorrädern, da gibts auch keinen Rücklauf mehr. Da staut sich dann der Fusel mit nem bestimmten Druck vor der Düse....

Aber danke, evtl. find ich da was. Welche Modelle das so haben weißt du nicht zufällig?

Weitere Ideen?
Ich würde sagen, alle Benziner der letzen 10 Jahre, von den Direkteinspritzern (2,4L) mal abgesehen. Yaris, Corolla/Auris, Avensis, MR2, Celica,...
Freak

Beitrag von Freak »

Eine Einspritzleiste ohne Rücklauf zu verwenden KANN Probleme geben, weil Luft-/Dampfblasen nicht durch den Benzinstrom in Richtung Tank mitgerissen werden sondern durch die Einspritzdüsen müssen. Das tritt meistens bei Staufahrten auf, heißer Motor heizt Sprit auf dazu wenig Kühlung durch Fahrtwind. Das war bei nem Bekannten im Golf 1 so, er hatte den Benzindruck so hochgedreht, dass nichts über den Rücklauf zurückging und im Stau-/Stadtverkehr stotterte der Wagen ständig.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Daniel26

Beitrag von Daniel26 »

Nen Rücklauf könnte ich schon zimmern, aber halt nur zurück vor die Pumpe. zurück in den Tank ist nicht möglich.
Antworten