Hallo,
ich bin mittlerweile ganz gut mit der UMC klar gekommen.
Der Einzylindermotor ist jetzt auch soweit aufgebaut, allerdings bekomm ich jetzt immer von Tunerstudio einen Fehler, den ich mir leider nicht erklären kann.
Und zwar "Number of teeth/cylinders conflict".
Ich benutze ein 60-2 Triggerrad und es ist eben ein 1 Zylinder (4-Takt). Kann ich etwa kein Triggerrad mit 60 Zähnen verwenden? Kann mir das leider nicht erklären weshalb es nicht geht. Weiß dazu jemand was?
Gruß vom blutigen Anfänger!
Einzylinder und 60-2 Triggerrad.
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Re: Einzylinder und 60-2 Triggerrad.
Hallo R2D2,
hast du "Wasted Spark" eingestellt? Funktioniert es mit anderen Kombinationen wie 36-1?
Gruß
Sebastian
hast du "Wasted Spark" eingestellt? Funktioniert es mit anderen Kombinationen wie 36-1?
Gruß
Sebastian
Sebastian Knödler Technologie
http://www.breitband-lambda.de
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Re: Einzylinder und 60-2 Triggerrad.
Hi, vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Leider funktionieren auch keine anderen Kombinationen.
Nachdem ich jetzt die Wastedspark-Funktion eingeschaltet habe (vorher Single coil), ist die Fehlermeldung weg.
Allerdings habe ich jetzt eine neue die ich mir nun garnicht mehr erklären kann.
"Trigger offset must be zero in EDIS and trigger wheel mode"
Ich habe hier mal ein paar Screenshots von meinen Einstellungen gemacht, vielleicht sieht der ein oder andere ja mein Fehler.
Wie gesagt, es ist ein Einzylinder!
Leider funktionieren auch keine anderen Kombinationen.
Nachdem ich jetzt die Wastedspark-Funktion eingeschaltet habe (vorher Single coil), ist die Fehlermeldung weg.
Allerdings habe ich jetzt eine neue die ich mir nun garnicht mehr erklären kann.
"Trigger offset must be zero in EDIS and trigger wheel mode"
Ich habe hier mal ein paar Screenshots von meinen Einstellungen gemacht, vielleicht sieht der ein oder andere ja mein Fehler.
Wie gesagt, es ist ein Einzylinder!
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Re: Einzylinder und 60-2 Triggerrad.
Perfekt und schon funktionierts, ich dachte diese Einstellung hätte keinen Einfluss mehr, da es grau hinterlegt ist, aber so sind wohl die Tücken!
Vielen, vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar aus welchem Grund musste ich auf "Wasted spark" stellen? Also warum gibt es diese Funktion überhaupt und könnte ich da Probleme mit meiner Zündspule bekommen?
Vielen, vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar aus welchem Grund musste ich auf "Wasted spark" stellen? Also warum gibt es diese Funktion überhaupt und könnte ich da Probleme mit meiner Zündspule bekommen?
Re: Einzylinder und 60-2 Triggerrad.
R2D2 hat geschrieben:Perfekt und schon funktionierts, ich dachte diese Einstellung hätte keinen Einfluss mehr, da es grau hinterlegt ist, aber so sind wohl die Tücken!
Vielen, vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar aus welchem Grund musste ich auf "Wasted spark" stellen? Also warum gibt es diese Funktion überhaupt und könnte ich da Probleme mit meiner Zündspule bekommen?
"Wasted spark" musst Du verwenden da die Anlage den Arbeitstakt nicht erkennt.
sonst müsstest Du auch beim Einzylinder einen OT -Sensor zusätzlich verbauen .
bei "Wasted spark" zündert die Spule bei jeder Umdrehung .Waste = Müll. Also ein Funke geht im Nirvana verloren, ohne nutzen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: Einzylinder und 60-2 Triggerrad.
Ahh ok, jetzt habe ich das verstanden. Ich wusste zwar, was diese Wasted spark funktion ist, aber nicht weshalb ich sie einsetzen muss. Jetzt klingts logisch. Vielen Dank für die Erklärung.