Da ich neu bin und die SuFu nicht die Ergebnisse gebracht hat, die ich gesucht habe, frage ich mal in die Runde.
Wir fahren zur Zeit einen Peugeot 205 GTI 1.6 8V bei Rallyes.
Bei diesem haben wir schon Kopf geplant, Ventile vergrößert, Kanäle geweitet, bessere Nocke drauf und Fächerkrümmer dran.
Ansonsten ist der Motor und die Steuerung noch Serie.
Und letztere ist der Teufel in Person

Denn die LE-Jetronic ist zwar ziemlich einfach gehalten, aber eben trotzdem recht anfällig und verhindert weitere Einstellungsmöglichkeiten, zumal sich an der Zündung gar nichts verändern lässt.
Somit haben wir beschlossen auf ein frei programmierbares ECU umzubauen, um hauptsächlich den Motor zuverlässig zu machen und eventuell noch paar Pferdchen zu finden

Nun sind wir beim MS gelandet, weil hier unserer Meinung nach Preis-Leistung stimmt und der deutschsprachige Support hier ganz gut ist.
Nun mal zum Umbau:
Bisher weiß ich, dass auf eine ruhende Zündung umgebaut werden muss. (Denke ne VW-Zündung sollte gehen?)
Außerdem braucht er ein Drosselklappenpoti, was nicht nur Volllast, sondern auch die Gradzahl misst.
Dann braucht er noch ne Lamda (Gewinde ist schon im Krümmer) und nen LMM.
Und zu guterletzt noch ein Triggerrad.
Kann mir da wer Tipps geben, auf was ich zu achten haben? Oder hat das eventuell schon mal jemand gemacht?
Danke im Vorraus