Hallo,
ich habe eine etwas ältere Einzeldrosselanlage auf meinem Motor. Die megasquirt ms1 läuft bereits mit spark only. Das Log-File zeigt im Leerlauf einen MAP Wert von ca. 65.
Ist dieser Wert tief genug, um eine ve Tabelle zu erstellen, die auf MAP basiert?
Sollte ich besser eine ve Tabelle auf Basis von Alpha/N erstellen?
Kann man eine Kombination aus MAP und Alpha/N fahren. Wie ginge dies?
Danke
Carsten
MAP bzw. Alpha/N bei Einzeldrossel
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Re: MAP bzw. Alpha/N bei Einzeldrossel
Mein Zweitakter hatte 75kPa erreicht. Definitiv zu wenig.
Sieh dir mal den Post an http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... 3&start=15
Da hatte Dominik auch einen MAF verwendet anstatt sich mit ITB oder Speed-Density herum zu ärgern.
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Da hatte Dominik auch einen MAF verwendet anstatt sich mit ITB oder Speed-Density herum zu ärgern.
Trabant P601i Bj.78
UMC1 GSLender 3.2.1, SemiSeq., MAF, TechEdge 2Y2
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Re: MAP bzw. Alpha/N bei Einzeldrossel
Hallo Carsten,
ich hatte aufm Kadett auch 65.
zu wenig.
Der lief dann mit Alpha-N.
Gruß,
Andreas
ich hatte aufm Kadett auch 65.
zu wenig.
Der lief dann mit Alpha-N.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
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Re: MAP bzw. Alpha/N bei Einzeldrossel
Danke euch.
Ich würde erst einmal nicht den MAF-Weg gehen wollen, sondern Alpha-N. Erscheint mir leichter als MAF...
Über Alpha-N las ich hier was:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php/Alpha-N_Tuning
"Starten sie die Tuning-Software, öffnen sie den Konstanten-Dialog und stellen sie von Speed Density auf Alpha-N um. Danach müssen sie die Tabelle neu erarbeiten. "
Heißt dies "erarbeiten", dass ich nur probieren kann, oder gibt es auch einen Ansatz einer "Berechnung" ähnlich wie bei MAP? Ich wüßte sonst nicht, wie ich plausible Werte grob vorgeben könnte.
Gruß
Carsten
Ich würde erst einmal nicht den MAF-Weg gehen wollen, sondern Alpha-N. Erscheint mir leichter als MAF...
Über Alpha-N las ich hier was:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php/Alpha-N_Tuning
"Starten sie die Tuning-Software, öffnen sie den Konstanten-Dialog und stellen sie von Speed Density auf Alpha-N um. Danach müssen sie die Tabelle neu erarbeiten. "
Heißt dies "erarbeiten", dass ich nur probieren kann, oder gibt es auch einen Ansatz einer "Berechnung" ähnlich wie bei MAP? Ich wüßte sonst nicht, wie ich plausible Werte grob vorgeben könnte.
Gruß
Carsten