@ Nik: Auch wenns hier etwas älter ist: Wie kommst du auf die Werte für die 630er Düsen?
Hatte von damals auch irgendwo 1,14ms gefunden und bin damit Jahrelang gefahren. Als ich die Anzahl der Squirts aber geändert habe lief er so gut wie gar nicht.
Dann mal 0,8ms eingestellt und abgestimmt und siehe da, er läuft mit mehr Squirts so halbwegs. 0,8ms sind also schon nah dran und Welten besser als 1,14ms.
vr6 einstellung wasted spark und alternating?
Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
scenecars hat geschrieben:Hallo, hier ist der Kumpel mit dem "bastard motor"
2 Treiber zu nutzen mit je 3 Düsen macht doch bei Alternating eigentlich kein sinn!?
Wegen der 120° haben wir die Zündreihenfolge 1-6, 5-2, 3-4.
Daher habe ich es wiefolgt verkabelt
inj1 Düsen 1&6
inj2 Düsen 2&5
inj3 Düsen 3&4
Eingespritzt werden sollte doch immer in den ersten Takt. Da 720° ein Arbeitsablauf sind sollte ich pro paar 2xEinspritzen, einer geht dann in den Ansaugtakt und einer wird vorgelagert.
Wenn nur zwei Treiber wie vorgeschlagen genutzt werden würde es ja so aussehen:
inj1 Düsen 1,3&5
inj2 Düsen 2,4&6
Und das Ergebniss ist das wärend des Einspritzimpulses von z.B. inj1 immer(weil 120°) alle 3 zylinder einen unterschiedlichen Takt fahren.
Daher müsste man Simulasious einstellen. Und wenn ich das mache kann ich doch auch gleich alle 6 Düsen mit einem Treiber ansteuern.
Habe es laut dieser Tabelle eingestellt:
http://jbperf.com/sequential/index.html#ms2mods
6cyl 3inj 2squirts, anschließend habe ich noch unter sequential injection den aditional treiber aktiviert.
Der Motor läuft aber nicht rund was sich auch mit zunehmender temperatur verschlechtert.
Alles wurde schon erneuert...
- STG
- Düsen
- Zündbox
- Kabelbaum
- Kerzen
- Zündkabel
- VR Sensor
- Temperatursensoren
Ich bin ratlos...
hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen und hab auch von Megasquirt zu wenig Ahnung, aber die Zündreihenfolge ist falsch. Der VR6 hat die gleiche Zündfolge wie eine Reihen Sechszylinder 1-5-3-6-2-4.
Wann ist überhaupt der Einspritzbeginn? Direkt nach der Triggerung?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
- franksidebike
Ja wenn es im TS nicht anderst eingestellt ist.el-hardo hat geschrieben:Wann ist überhaupt der Einspritzbeginn? Direkt nach der Triggerung?
Frank