
Setup ist folgendes:
- Wasted Spark
- MAF Sensor
- noch Simultanious 2 Squirts
- Breitbandlambda Zeitronix ZT-3
Die erste Einstellfahrt mithilfe von Autotune wurde erfolgreich absolviert. Gedreht wurde erstmal bloß bis max. 4500/min.
Beim Zündkennfeld habe ich mir eins von der folgenden Seite generieren lassen und es noch ein bisschen gezähmt.

http://www.useasydocs.com/theory/spktable.htm
Die AFR Table habe ich vom Tunerstudio generieren lassen und anschließen insgesamt etwas angefettet.
Da ich noch sehr wenig Erfahrung habe, würde ich euch bitten, mal einen Blick auf AFR-Table und Spark-Table zu werfen.
Das Fahren ging nach einer kurzen Weile im Autotune sehr gut. Dinge wie AE und EGO waren natürlich ausgeschaltet.
Kopfzerbrechen bereitet mir noch die VE1 Table. Das Autotune funktionierte zwar sehr gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob ein MAF-Load Wert von max. 100 ausreichend ist. Ich habe mir die Gleichung dazu mal angesehen:
MAFload_no_air = (MAFCoef / 1000) * MAF) / RPM
ehrlich gesagt verstehe ich die Logik dahinter nicht. Die beiden Werte von MAF und RPM arbeiten ja sozusagen gegeneinander. Evtl. kann mich einer von euch da ja auch erleuchten.
Mfg
Torsten