Flexfuel funktioniert nur mit der ms3 !!!
Ohne flexfuelsensor kann man entweder nur Benzin oder E85 fahren. Das umschalten der kennfelder funktioniert auch nicht, weil Du halt nie das den kompletten Tank entleert hast, bevor Du umschaltest. Den endsprechend passen die kennfelder nie.
1.8T AGU mit KDFI 1.4 oder UMC2
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Re: 1.8T AGU mit KDFI 1.4 oder UMC2
[quote="ChristianK"]Flexfuel funktioniert nur mit der ms3 !!!quote]
Das ist so nicht ganz richtig. Bei der MS2 gibt es einen Multiplikator für Sprit und eine Addition für die Zündung.
Also das es gar nicht funktioniert ist falsch!
Das ist so nicht ganz richtig. Bei der MS2 gibt es einen Multiplikator für Sprit und eine Addition für die Zündung.
Also das es gar nicht funktioniert ist falsch!
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Re: 1.8T AGU mit KDFI 1.4 oder UMC2
Das Thema gab es ja nun schon oft.
Na gut, richtig wäre so:
Flexfuel funktioniert absolut unzureichend, ohne die jeweiligen tables über eine blendcurve "mischen" zu können!
Der Multiplikator würde evtl. sogar ausreichen. Der Summand für die zündung IST absoluter Humbug. Den hätten die sich komplett sparen können.
Technisch ist es kein Problem für die MS ii und dessen Derivate, einen flexfuelsensor auszulesen und eine blendcurve danach zu regeln. Aber die Jungs wollen dieses gimmik einzig der MS III vorbehalten.
Abkürzen kann man das ganze mit, es funktioniert nicht.
Na gut, richtig wäre so:
Flexfuel funktioniert absolut unzureichend, ohne die jeweiligen tables über eine blendcurve "mischen" zu können!
Der Multiplikator würde evtl. sogar ausreichen. Der Summand für die zündung IST absoluter Humbug. Den hätten die sich komplett sparen können.
Technisch ist es kein Problem für die MS ii und dessen Derivate, einen flexfuelsensor auszulesen und eine blendcurve danach zu regeln. Aber die Jungs wollen dieses gimmik einzig der MS III vorbehalten.
Abkürzen kann man das ganze mit, es funktioniert nicht.
Re: 1.8T AGU mit KDFI 1.4 oder UMC2
Ok thema E85 hat sich somit erledigt
Werde den Tableswitch zum umschalten des Target-Ladedrucks verwenden.
Bezüglich der Abgastemperatur habe ich einen Controller gefunden für die MS für 4 Sonden von "Kristof"(hier im Forum)
Sieht sehr gut aus, jedoch bietet es keine externe Anzeige..
Wichtig wäre mir dass die 4 Werte auf EINEM Display angezeigt werden (evtl durch weiterschalten) und die Anzeige bestenfalls auch ohne STG funktionieren würde.
Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.. Villeicht könnt ihr mir was empfehlen?
Was verwendet ihr so für die Abgasmessung?
Werde den Tableswitch zum umschalten des Target-Ladedrucks verwenden.
Bezüglich der Abgastemperatur habe ich einen Controller gefunden für die MS für 4 Sonden von "Kristof"(hier im Forum)
Sieht sehr gut aus, jedoch bietet es keine externe Anzeige..
Wichtig wäre mir dass die 4 Werte auf EINEM Display angezeigt werden (evtl durch weiterschalten) und die Anzeige bestenfalls auch ohne STG funktionieren würde.
Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.. Villeicht könnt ihr mir was empfehlen?
Was verwendet ihr so für die Abgasmessung?
Re: 1.8T AGU mit KDFI 1.4 oder UMC2
Hallo,
genau sowas hat einer aus den Forum gemacht. Am Abend kann ich dir nähere Details geben.
genau sowas hat einer aus den Forum gemacht. Am Abend kann ich dir nähere Details geben.
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