UMC1 VR6 Verteiler Serie kein Funke
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
-
Re: UMC1 VR6 Verteiler Serie kein Funke
Geiles Gefühl, wenn auf einmal ruhige und genaue lambdawerte vorliegen, ja? Und vor allem, wenn autotune sofort in Windeseile ein wirklich gutes kennfeld zaubert... 

Ja stimmt
Hattest vollkommen Recht mit'n Controller is sein Geld wert.
Ebentuell heute noch mit VCDS logen und schauen wegen dem Klingeln das er oben rum hat ob ich so arg mit der Zündung in Richtung früh stehe

Hattest vollkommen Recht mit'n Controller is sein Geld wert.
Ebentuell heute noch mit VCDS logen und schauen wegen dem Klingeln das er oben rum hat ob ich so arg mit der Zündung in Richtung früh stehe
UMC 1
MS2 extra Release 3.3.3
Golf III 2,8L VR6 mit Verteiler
Tunerstudio MS Registriert
MegaLog Viewer HD Registriert
MS2 extra Release 3.3.3
Gerade mal ne längere Probefahrt hinter mir.Geht eigentlich ganz gut bis aufs klingeln so bei 4500 5000rpm fängt es an, werde mal die Zündung etwas entschärfen .
Habe so bei 4500-5000rpm 34 Grad mit AFR13.3/95kpa/100%TP glaub das ist etwas zuviel

Habe so bei 4500-5000rpm 34 Grad mit AFR13.3/95kpa/100%TP glaub das ist etwas zuviel

UMC 1
MS2 extra Release 3.3.3
MS2 extra Release 3.3.3
Hi mal nen update.
Hatte in letzter Zeit etwas Stress und leider keine Zeit zum basteln
Hatte zum Schluss Probleme beim beschleunigen mit Ruckeln und Aussetzer im oberen Drehzahlbereich 4000rpm aufwärts.
Dachte zuerst es ist die Abstimmung da ich ja die Zündung und die Spritmenge verkleinert hatte,alles Retour aber keine grosse merkliche Verbesserung.
Beim normalen fahren kein Thema,nur beim vollem beschleunigen 100%TP am Anfang kurzes abmagern so 0,5sec AFR15,5 dann sofort 12,5 und Beschleunigung bis auf 4000rpm dort dann ein geruckle wie Blöd.
Hatte zum Glück öfters die Protokollierung am laufen,Megalogviewer gestartet und gesehen das er teilweise abmagert oben rum nur ganz kurz.
Also Spritfilter neu Druckregler neu aber leider kein erfolg. Benzindruck gemessen 4bar
Kurzerhand Intankpumpe ausgebaut und siehe da
Sieb verstopft aufgrund der langen Stehzeit Gummischlauch hatte sich aufgelöst da er nur Teilweise im Sprit war(lauter kleine Gummi teile schmieriges Zeug)
gereinigt Pumpe neu und die Kiste löpt.
Zeitronix sei Dank die Abmagerung gesehen im logfile
So dann werde ich mich wenn Zeit an die Warmlaufregelung kümmern.
Und um die Klimaanlage wenn diese Zuschaltet geht die Drehzahl in den Keller
lg
Hatte in letzter Zeit etwas Stress und leider keine Zeit zum basteln

Hatte zum Schluss Probleme beim beschleunigen mit Ruckeln und Aussetzer im oberen Drehzahlbereich 4000rpm aufwärts.

Dachte zuerst es ist die Abstimmung da ich ja die Zündung und die Spritmenge verkleinert hatte,alles Retour aber keine grosse merkliche Verbesserung.
Beim normalen fahren kein Thema,nur beim vollem beschleunigen 100%TP am Anfang kurzes abmagern so 0,5sec AFR15,5 dann sofort 12,5 und Beschleunigung bis auf 4000rpm dort dann ein geruckle wie Blöd.
Hatte zum Glück öfters die Protokollierung am laufen,Megalogviewer gestartet und gesehen das er teilweise abmagert oben rum nur ganz kurz.
Also Spritfilter neu Druckregler neu aber leider kein erfolg. Benzindruck gemessen 4bar

Kurzerhand Intankpumpe ausgebaut und siehe da

gereinigt Pumpe neu und die Kiste löpt.
Zeitronix sei Dank die Abmagerung gesehen im logfile
So dann werde ich mich wenn Zeit an die Warmlaufregelung kümmern.
Und um die Klimaanlage wenn diese Zuschaltet geht die Drehzahl in den Keller
lg
UMC 1
MS2 extra Release 3.3.3
MS2 extra Release 3.3.3
-
Dafür gibt es in TS auch irgendwo einen Punkt. Da kannst Du vom Klimaschalter ein Signal in die MS einspeisen. Dann wird die Drehzahl bei einschalten der Klima angehoben.gogo76 hat geschrieben: Und um die Klimaanlage wenn diese Zuschaltet geht die Drehzahl in den Keller
lg
Ja hatte ich schon gesehen aber mich noch nicht dazu durchgerungen das zu machen
Wollt zuerst die Abstimmung durchmachen Klima frisst eh nur Leistung

UMC 1
MS2 extra Release 3.3.3
MS2 extra Release 3.3.3
-
-
Ja, das hört sich nach einem guten Plan an! Bin gespannt wie es weiter geht - insbesondere, wenn später mal der Turbo kommt!gogo76 hat geschrieben:Ja hatte ich schon gesehen aber mich noch nicht dazu durchgerungen das zu machen![]()