Grins da ist wohl was dran - auch in anderen Großräumen!skibby hat geschrieben:Ahhh ... polotreff.de Forum ... Ich meide es meistens da dort nur ne Handvoll Nutzer sind, die ein wenig Plan haben von dem was sie da tun... Der Rest steht eher auf Kirmesbuden.
Schade das der Motor hopps ging.
Klingt aber sicherlich nach spass, wobei ich nach wie vor überzeugt bin das so ein Polo die falsche Wahl ist. Und jenseits der 200 mit so ner Kiste macht keinen Spass mehr. Das mag zwar nett sein, das man so manchen BMW/ Porsche / MB und Co ärgern kann aber ganz großer unterschied: Die kommen recht anspannt mit <220km/h an Ihr Ziel. Der Polo Fahrer ist da nervlich schon am Ende. (Zumindestesn wenn die IM Kölner / Düsseldorfer Raum wohnst und mit den Volldeppen dir ne AB teilst)
VW Polo G40 Turbo K04-015
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
off topic onskibby hat geschrieben:Ach die Dinger. Ja kenne ich, will ich aber nicht. Im Gegensatz zu manch anderen die versuchen dem Polo per Dreieckslenker irgendwie eine Art Fahrwerk und Achse zu verpassen nehme ich die "eigenwillige" Fahrweise einfach hin. Ich finde immer wenn so ne Kiste wie auf schienen fährt macht es keinen spass. Wenn ich nen richtig geiles Fahrwerk haben will, kaufe ich mir was komplett anderes wo ich nicht verschlimmbessern muss.klingt vllt. Naiv, macht aber spass.
ok, das ist mal nen statement......
konsequent wäre aber, das spielen komplett sein zu lassen
off topic off
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Ich mal wieder,
nachdem man dann mal die Flatshift funktion ausprobiert hat, stellte man auch schnell: Kupplung ist durch. Da ich schon mit Sachs Performance in Organisch gefahren bin, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit auf Sachs Sinter Performance umzusteigen. Dies war am Wochenende der fall. Sonntag gab es schon eine Probefahrt. Allerdings ohne LC und Flatshift (erstmal zum dran gewöhnen).
Schleifpunkt ist da im kalten Zustand. Im warmen wird dieser Punkt schon deutlich kürzer. Ganz schlimm ist es wenn man ganz langsam rollt und dann wieder einkuppeln muss. Da den richtigen Punkt zu finden ist kniffelig. Ansonsten scheint alles zu klappen (neben den normalen Antriebsprobleme beim beschleunigen )
nachdem man dann mal die Flatshift funktion ausprobiert hat, stellte man auch schnell: Kupplung ist durch. Da ich schon mit Sachs Performance in Organisch gefahren bin, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit auf Sachs Sinter Performance umzusteigen. Dies war am Wochenende der fall. Sonntag gab es schon eine Probefahrt. Allerdings ohne LC und Flatshift (erstmal zum dran gewöhnen).
Schleifpunkt ist da im kalten Zustand. Im warmen wird dieser Punkt schon deutlich kürzer. Ganz schlimm ist es wenn man ganz langsam rollt und dann wieder einkuppeln muss. Da den richtigen Punkt zu finden ist kniffelig. Ansonsten scheint alles zu klappen (neben den normalen Antriebsprobleme beim beschleunigen )
Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
antriebs- oder haftungsprobleme
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Ich tippe mal auf Haftungsprobleme ...chapy hat geschrieben:antriebs- oder haftungsprobleme
Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Vörläufig nur ein Haftungsproblem - sicherlich kommt irgendwann ein Antriebsproblem dazu
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Ja, aber so lange einfach nur mal Spaß haben... Das gehört auch dazu... Ggf schon mal Ersatzteile günstig besorgen...skibby hat geschrieben:Vörläufig nur ein Haftungsproblem - sicherlich kommt irgendwann ein Antriebsproblem dazu
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Schon wieder SPAMHaiBlackb hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Diese Informationen ist sehr sinnvoll.
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
ChristianAllmann hat geschrieben:Schon wieder SPAMHaiBlackb hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Diese Informationen ist sehr sinnvoll.
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Was gibt's denn da zu lachen?
Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Och...du, keine Ahnung...eigentlich
Aber ich meine zu verstehen worauf du anspieltest
Aber ich meine zu verstehen worauf du anspieltest
Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Letzte Woche mit dem Christian mal unter Vollast die Zündung mittels KnockTek eingestellt. Danke nochmal an ChristianK fürs "assistieren". Da ich mir aus diversen VW Zündtabellen was abgeleitet habe, war ich so schon hart an der Grenze. Wir kamen auf 0,5° mehr. Da sind dann nun noch reserven falls mal was schief laufen sollte (im Sommer z.B.)
Gefahren sind wir im 3 Gang jeweils von 1500rpm bis Drehzahlbegrenzer (6500). Zieht sauber durch - keine Rückler oder ähnliches. Bei ca. 4600 öffnet das Wastegate und der Peak Druck von 1,7 sind auf 1,5. Halte ich für völlig ausreichend. AGT lag bei 930°. Wenn man den 3 und 4 Gang voll ausdreht, liegen dann 970° an, da ich der Sonde aber nicht mehr so richtig traue, wird ne neue verbaut.
Denn bei 1,9Bar fehlt dem Motor irgendwas. Gefühlt läuft der mit so hohen Druck deutlich schlechter.
Am Sonntag war denn ebenfalls großes Polo Treffen in Holland angesagt. Ja es war arsch Kalt.... und Nass. Die hinfahrt war letztednlich so kalt, das der riesen Wasserkühler die Motor Temperatur auf 68° gehalten hat (Thermostat öffnet bei 64). Also noch fix den Warmlauf punkt was runter gesetzt, das man keine 330km mit Warmup fährt.
Ansonsten alles supi. In Holland gab es dann sogar ein schickes Foto.
Gefahren sind wir im 3 Gang jeweils von 1500rpm bis Drehzahlbegrenzer (6500). Zieht sauber durch - keine Rückler oder ähnliches. Bei ca. 4600 öffnet das Wastegate und der Peak Druck von 1,7 sind auf 1,5. Halte ich für völlig ausreichend. AGT lag bei 930°. Wenn man den 3 und 4 Gang voll ausdreht, liegen dann 970° an, da ich der Sonde aber nicht mehr so richtig traue, wird ne neue verbaut.
Denn bei 1,9Bar fehlt dem Motor irgendwas. Gefühlt läuft der mit so hohen Druck deutlich schlechter.
Am Sonntag war denn ebenfalls großes Polo Treffen in Holland angesagt. Ja es war arsch Kalt.... und Nass. Die hinfahrt war letztednlich so kalt, das der riesen Wasserkühler die Motor Temperatur auf 68° gehalten hat (Thermostat öffnet bei 64). Also noch fix den Warmlauf punkt was runter gesetzt, das man keine 330km mit Warmup fährt.
Ansonsten alles supi. In Holland gab es dann sogar ein schickes Foto.
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Sehr schön! Dann war das Meeting mit ChristianK wie erwartet ein voller Erfolg!
Weiter so...
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Re: VW Polo G40 Turbo K04-015
Klingt gut. Wie habt ihr das Knocktek vorher kalibriert? Ganze Zündtabelle um ein paar Grad Richtung spät und dann so eingestellt, dass die LED gerade nicht angeht? Und dann wieder so lange Richtung früh stellen, bis sie angeht und den vorherigen Wert verwenden?skibby hat geschrieben:Letzte Woche mit dem Christian mal unter Vollast die Zündung mittels KnockTek eingestellt. Danke nochmal an ChristianK fürs "assistieren". Da ich mir aus diversen VW Zündtabellen was abgeleitet habe, war ich so schon hart an der Grenze. Wir kamen auf 0,5° mehr. Da sind dann nun noch reserven falls mal was schief laufen sollte (im Sommer z.B.)
Gefahren sind wir im 3 Gang jeweils von 1500rpm bis Drehzahlbegrenzer (6500).
Oder einfach dann aus dem Log rauslesen, wo die Klopfregelung aktiv wurde und diesen Drehzahlbereich entschärfen?
Nehmt ihr die Lufttemperatur mit her als Grenze zum Zündwinkel verstellen?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo