Gewindestutzen anschweißen
Gewindestutzen anschweißen
wollte mal fragen wie der Stutzen Richtig eingeschweißt wird bei verwendung der LSU4.2, wie oben oder unten im Bild, also weiter rein das die Lambda im Gasstrom liegt oder doch weiter weg
- Dominik335i
- Beiträge: 1042
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Gewindestutzen anschweißen
Ich kenne es nur so wie auf der oberen Skizze. Bisher habe ich immer Einschweißstutzen wie unten verlinkt verbaut. Die haben einen ca. 2mm langen zylindrischen Anteil, der ins Abgasrohr versenkt wird.
http://img.jpcycles.com/product/711-960_A.jpg
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Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
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Re: Gewindestutzen anschweißen
Also hab von Innovate die oberen mitbekommen, sieht mir aber schon hoch aus, würde aber gerne die kürzeren verbauen, weis aber jetzt nicht ob die dadurch einen schaden nehmen wenn die direkt im Abgasstrom stehen
Re: Gewindestutzen anschweißen
Also ich setze die Sonde prinzipiell immer in den Strom.
Wenn die zurück gesetzt ist, kann die doch gar nichts mehr messen, da höchstens der "Schleppstrom" über die Kante an der Sonde ankommt.
Gruß Ernst
Wenn die zurück gesetzt ist, kann die doch gar nichts mehr messen, da höchstens der "Schleppstrom" über die Kante an der Sonde ankommt.
Gruß Ernst
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
Re: Gewindestutzen anschweißen
Ich auch seit eh und je bei jedem Projekt --> Sonde voll im Strom drin.
Kenne das "zurücksetzen" eigentlich nur von Seriensonden, wenn man nen 100/200 cpi Kat drin hat und die Montiorsonde nach Kat nen Fehler spuckt. Aber das schreit dann ja förmlich danach, dass die sonde weiter rein muss.
Kenne das "zurücksetzen" eigentlich nur von Seriensonden, wenn man nen 100/200 cpi Kat drin hat und die Montiorsonde nach Kat nen Fehler spuckt. Aber das schreit dann ja förmlich danach, dass die sonde weiter rein muss.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Gewindestutzen anschweißen
Hab da mal was vom hersteller gefunden, http://www.innovatemotorsports.com/resources/news22.php ganz unten steht so wie ich das deuten kann, das die lebensdauer durch die höheren Stutzen verlängert wird und das Messergebniss gleich bleibt, also kein verfälschen, ob das so stimmt weis ich leider nicht