Coil on Plug

MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

Hallo Carsten,
wir haben so wie besprochen den Pullup auf 12V angeschlossen.
Mit dem Oszi haben wir Zündsignale von Low nach high aber keinen Funken.
Beim ausschalten des Anlassers (Zündung bleibt an) haben wir nach einer kurzen Pause (1-3s ) einen Funken weil die Kdfi den Ausgang auf high schaltet.
Hättest Du eine Idee?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2405
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Coil on Plug

Beitrag von Alfagta »

Wenn du mit Pullup fährst muss Zündung auf Low um zu laden.
Sprich going low ist die richtige einstellung.

Kannst hoffen das deine Spulen noch leben wenn die durch going high dauer geladen werden...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

Going Low ist jetzt eingestellt.Dwell Type Time after Spark?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2405
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Coil on Plug

Beitrag von Alfagta »

Standard Dwell...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

Alles eingestellt.
Mit einem 1,2 Kohm Pullup an 12V haben wir jetzt am Spuleneingang mit angesteckter Spule 2,4 V Puls 3ms .
Keinen Funken
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

Ok Funke ist da,wir haben den Widerstand reduziert.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 779
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Coil on Plug

Beitrag von Carsten »

MTO-Guido hat geschrieben:Ok Funke ist da,wir haben den Widerstand reduziert.
Na siehste, kaum macht man es richtig, schon geht's... :D
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2405
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Coil on Plug

Beitrag von Alfagta »

MTO-Guido hat geschrieben:Ok Funke ist da,wir haben den Widerstand reduziert.
Wie viel ohm Hast jetzt
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

Bei 420 Ohm genau 5V
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2405
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Coil on Plug

Beitrag von Alfagta »

Wie viel Watt haben die
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

habe mich vertan, sind 470Ohm (1-2 Watt) und eine 10er Diode zur Masse hin.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von ChristianK »

Bei 1K lief der nicht? Bisher liegen alle spulen mit integriertem Treiber mit 1K pullups. :?
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Coil on Plug

Beitrag von MTO-Guido »

Ja genau aus dem Grund haben wir uns auch erst für 1Kohm entschieden ,die TFSI Spulen mit dem F am Ende mögen das aber irgendwie nicht.
Antworten