Spark Adapter V2
Spark Adapter V2
Abend,
nach erfolgreichem Test an einem Audi S3 kann ich es öffentlich machen.
Habe neben dem Logik Level Spark Adapter http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=5575
nun auch noch eine zweite Variante (externe Variante gebaut).
Bei der Variante 1 ist es so gedacht die Treiber direkt im Steuergerät zu ersetzen. Oder für Original MS2 die keine Treiber interiert hat.
Variante 2 ist nun für alle Anwender die nichts im Steuergerät ändern wollen trotzdem aber Einzelspulen mit Logik level Trigger Eingang verwenden möchten.
Im Steuergerät müssen Leistungstreiber integriert sein. Zielgruppe --> UMC1, UMC2, Kdfi...... (EMU)
Der Adapter bildet dabei ein 5V Triggersignal ohne irgendwelche Pullups oder der gleichen.
Ebenso müssen die Zündausgänge nicht invertiert werden!
Der ganze Adapter sitzt in einem Gehäuse, alles voll vergossen.Montage im Innenraum / Motorraum möglich.
In diesem Gehäuse sind 4 Einzelne Zündausgänge integriert. Also ermöglicht es den Vollsequentiellen 4 Zylinder Betrieb.
Bei interesse einfach melden.
Hier noch ein Bild Gruß
nach erfolgreichem Test an einem Audi S3 kann ich es öffentlich machen.
Habe neben dem Logik Level Spark Adapter http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=5575
nun auch noch eine zweite Variante (externe Variante gebaut).
Bei der Variante 1 ist es so gedacht die Treiber direkt im Steuergerät zu ersetzen. Oder für Original MS2 die keine Treiber interiert hat.
Variante 2 ist nun für alle Anwender die nichts im Steuergerät ändern wollen trotzdem aber Einzelspulen mit Logik level Trigger Eingang verwenden möchten.
Im Steuergerät müssen Leistungstreiber integriert sein. Zielgruppe --> UMC1, UMC2, Kdfi...... (EMU)
Der Adapter bildet dabei ein 5V Triggersignal ohne irgendwelche Pullups oder der gleichen.
Ebenso müssen die Zündausgänge nicht invertiert werden!
Der ganze Adapter sitzt in einem Gehäuse, alles voll vergossen.Montage im Innenraum / Motorraum möglich.
In diesem Gehäuse sind 4 Einzelne Zündausgänge integriert. Also ermöglicht es den Vollsequentiellen 4 Zylinder Betrieb.
Bei interesse einfach melden.
Hier noch ein Bild Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 324
- Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm
Re: Spark Adapter V2
Hallo Alfagta,
Ich habe mehr als Interesse - das liest sich ja echt super ! Ich schreibe dir auf alle Fälle morgen Mal eine PN!
Ich denke sogar, dass ich 2 nehmen werde.
PS super ist es mit dem, dass es voll vergossen ist ... dann kann ich es ja überall einbauen!
Gruß Christian
EDIT: Gestern 2 x SPARK ADAPTER V2 bestellt!
Ich habe mehr als Interesse - das liest sich ja echt super ! Ich schreibe dir auf alle Fälle morgen Mal eine PN!
Ich denke sogar, dass ich 2 nehmen werde.
PS super ist es mit dem, dass es voll vergossen ist ... dann kann ich es ja überall einbauen!
Gruß Christian
EDIT: Gestern 2 x SPARK ADAPTER V2 bestellt!
Zuletzt geändert von ChristianAllmann am Mo Jul 17, 2017 10:22 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Spark Adapter V2
Das sind jetzt Leistungsmodule oder was genau mache ich damit?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Spark Adapter V2
Spulen mit integrierten Treiber ansteuern. Z.B. COP's oder die Doppelfunkenspulen von VW. Und das ganze, ohne mittels pullup's an den irgb Treibern rumzupfuschen. Bei der kdfi brennen mit den Pullup's solche spulen auch gerne direkt ab.
Vorteil ist auch, dass man dann auch die Spulen auf zündplus legen kann, ohne den Umweg über das Benzinpumpenrelais zu gehen. Mit der pullup Variante funken die Spulen sonst bei jedem Zündung einschalten einmal.
Vorteil ist auch, dass man dann auch die Spulen auf zündplus legen kann, ohne den Umweg über das Benzinpumpenrelais zu gehen. Mit der pullup Variante funken die Spulen sonst bei jedem Zündung einschalten einmal.
Re: Spark Adapter V2
Für neue Installationen sicher möglich.Jeroen hat geschrieben:Oder ein EFIgnition.
Die dingen stecken schon drin. 6x.
http://www.efignition.nl
Aber ich bin sicher es gibt mehr Kdfi und Umc aktuell im EInsatz als EFIgnition verkauft wurden oder je verkauft werden.
Und das was in diesem Adapter steckt, steckt mit 100%iger Sicherheit nicht in deiner EFI.
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 324
- Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm
Re: Spark Adapter V2
Ich freue mich schon sehr wenn die beiden V2 Spark Adapter kommen ... Ich werde dann wohl noch 4 COPs an den 8 Ventiler dran bekommen hab mal getestet an Z3 und Z4 passt die kurzen VW COPs super. Bei Z2 ist noch der Gaszug im Weg - muss den wohl zur Montage aushängen. "Kabelbaum" für die COPs habe ich auch schon einen Lupo - Da brauche ich jetzt nur noch den passenden VW Stecker für den Stecker wo dann alle vier Leitungen zu den COPs zusammengefasst sind.Alfagta hat geschrieben:Für neue Installationen sicher möglich.Jeroen hat geschrieben:Oder ein EFIgnition.
Die dingen stecken schon drin. 6x.
http://www.efignition.nl
Aber ich bin sicher es gibt mehr Kdfi und Umc aktuell im EInsatz als EFIgnition verkauft wurden oder je verkauft werden.
Und das was in diesem Adapter steckt, steckt mit 100%iger Sicherheit nicht in deiner EFI.
Gruß
Re: Spark Adapter V2
So sehen die Signal umsetzer jetzt aus.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Spark Adapter V2
Hätte auch gerne welche
Re: Spark Adapter V2
Hab wieder welche vorrätig falls jemand was braucht.
Gruß
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered