im Grunde muß ich in den nächsten Wochen erstmal überhaupt das Basis-Setup bzw. den überholten und "ver-MS2´n´Edis-ten" Motor (Rover V8) zum Laufen bekommen. Aber der Geist ruht nicht, allein schon weil ich gerade heute mal tanken war

Ich weiß, daß MS-2 FlexFuel-sensoren benutzen kann, auf der MS-Homepage (B&G) steht das schon mal beschrieben. Frage ist, wie gut das so klappt .. ? Und wie sehr es eine Alternative zum Gas (LPG) sein kann, der Umrüstungsaufwand schon mal ist ja minimal im Vergleich - theoretisch reichte ja der Sensor in der Spritleitung für´s unbedarfte Fahren. Am Gas schreckt mich erstmal der große Tank, der ja auch Platz finden muß, das Herumgemache an Ansaugkrümmern, sowie die Kosten des Umbaus; nichts desto trotz sind LPG-Umbauten beim Rover-V8 ziemlich üblich und laufen gut. Die Tankstellensituation für LPG ist in meiner Region für Gas günstiger (5km weit weg, im Ggs zu E85 mit 12km)
Die Autohersteller (Ford, Volvo, Saab) scheinen für FlexFuel manche Verrenkungen zu machen, bspl. Edelstahlspritleitungen, andere Ventile/-sitze, rostfreier Tank, u.ä.
Wenn man sowas auch alles machen sollte, und das mit den Spritleitungen und Tank wäre ja machbar, dann wird es schon teuerer.
Fragt sich auch, ob im Betrieb Nachteile entstehen, irgendsowas wie Korrosion, oder Probleme mit Dichtungen, Defekte an den Einspritzdüsen, regelmäßig ausfallende Spritpumpen, u.s.w.
Ich bin für jeden Input dankbar ! die Idee finde ich eigentlich ganz reizvoll.