Ich möchte mich kurz vorstellen, bin ja neu hier.

Mein Name Ist Dimitri bin 25 Jahre jung und ich komme aus Österreich.
Ich war das letzte Jahr über stiller Mitleser und habe unteranderem dadurch mein Projekt realisieren können.
Zum Projekt:
Es handelt sich um einen Mercedes C43 AMG Bj98 welchen ich von 4.3l Hubraum auf 5.5l Hubraum erweitert habe, Verdichtung reduziert, Pleuel verstärkt.. und schlussendlich mit einem Kompressor Versehen habe.
Das Ganze läuft schon sehr gut mit einer Kdfi 1.4.
Nur Quälen mich von Anfang an Zündaussetzer.
Sie sind schon nahe zu weg durch die Verbesserungen die ich schon vorgenommen habe, nur noch nicht ganz…
Grundsätzlich kommen sie nur im „hochlast bereich (Ladedruck)“, und eher im niederen/mittleren Drehzalbereich. 2500- 4000 umdrehungen…
->Lost Sync Reason: 2
Bevor jetzt kommt „Suchfunktion“ benutzen, wie gesagt ich bin seit einem Jahr Mitleser und hab schon lange gesucht, darum bitte ich jetzt gezielt um Fachliche Hilfe:
Eckdaten Zum Motor: alles original Mercedes Komponenten!
- M113 Motor von Mercedes (V8 90° oddfire)
- Wastet Spark, der Motor hat 16 Zündkerzen (8 Doppelde Zündspulen -> 16 Zündspulen gesamt) diese betreibe ich mit einem selbst gebauten „Zündsteuergerät (Zündtransistoren extern auf einem Kühlkörper) um Störungen im STG zu vermeiden.
- Original Impulsgeberrad auf dem Schwung (60/2)
- Anfangs mit VR Sensor – jetzt mit Hall Geber (der auch für dieses Impulsgeberrad ausgelegt ist)
- Geschirmtes Kabel
- Eigenen Massepunkt für Drehzahlgeber
- Steuergerät mit Kondensator an der Spannungsversorgung entstört.
Natürlich habe ich ein Logfile, ein Toothlog und ein Bild meiner Zündungseinstellungen vorbereitet um euch zu verdeutlichen wo das Problem liegt, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips, Ideen oder Anregungen geben.
LogFile: bei Sekunde 61
Toothlog: ab Seite 9 vereinzelt zu sehen
Mit freundlichen Grüßen,
Dimitri