Opel GT 1971
Opel GT 1971
servus,
ich werde mal das neueste projekt hier rein stellen.
wir sind schon mal fleißig am verkabeln.
es gibt noch einiges zu erledigen,z.b der verteiler muß noch gelockt werden,
bzw gegen einen starren getauscht werden.
an sonsten bin ich guter dinge,daß bald der erste test ansteht
zur zeit siehts halt so aus :
ich werde mal das neueste projekt hier rein stellen.
wir sind schon mal fleißig am verkabeln.
es gibt noch einiges zu erledigen,z.b der verteiler muß noch gelockt werden,
bzw gegen einen starren getauscht werden.
an sonsten bin ich guter dinge,daß bald der erste test ansteht
zur zeit siehts halt so aus :
Re: Opel GT 1971
Ein schönes und seltenes Auto, cool. Ein Bekannter hat seinen seit vermutlich 20 Jahren oder länger, umgebaut auf 6-Zylinder mit Automatik. Der Motor ist da aber Original, also ohne EFI.
Re: Opel GT 1971
der macht auch höllenspaß beim fahren.
fahrwerk und bremsen sind der motorleistung mehr als gewachsen.
fahrwerk und bremsen sind der motorleistung mehr als gewachsen.
Re: Opel GT 1971
kleines zwischen update,
starrer verteiler aus dem omega gefunden.
funktion des zusatzluftschiebers ergründet.
wieder ein paar graue haare bekommen beim oem benzinpumpenrelais,
bis ich das mal gecheckt habe,wie das teil funktioniert war schon ne nummer.
es geht langsam aber stetig dem ersten anlassen entgegen.
starrer verteiler aus dem omega gefunden.
funktion des zusatzluftschiebers ergründet.
wieder ein paar graue haare bekommen beim oem benzinpumpenrelais,
bis ich das mal gecheckt habe,wie das teil funktioniert war schon ne nummer.
es geht langsam aber stetig dem ersten anlassen entgegen.
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Re: Opel GT 1971
Sehr sehr Geil!
Ich selbst hab auch noch ne Opel Kadett C.
Allerdings ohne elektrische Einspritzung sondern mit Doppel Weber.
Viel Spaß auf jeden Fall!
Ich selbst hab auch noch ne Opel Kadett C.
Allerdings ohne elektrische Einspritzung sondern mit Doppel Weber.
Viel Spaß auf jeden Fall!
Seat Ibiza Cupra 2 - Allradumbau
2.0l 16V Turbo (ABF)
2017-2020: GTX30/76
2020- : Precision PT6466 Gen2
NG-Motorsport Zylinderkopf
02Q 6-Gang Getriebe aus S3 8P
KDFI 1.4 PnP - MS2/Extra 3.4.2
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Re: Opel GT 1971
der kadett sieht aber auch gut aus
Re: Opel GT 1971
Geiles Projekt! Ich liebe dieses Auto!
fun is not a straight line
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Sven
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NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Re: Opel GT 1971
gestern gings mal wieder einen wenig vorwärts und zurück
zylinder 1OT ermittelt und auf der triggerscheibe markiert,
Tooth#1 winkel bestimmt,
starren verteiler montiert,
benzindruck auf 3 bar einstellen,saubere überraschung alle 4 o-ringe an den esd defekt/undicht
man sollte die nicht trocken in die rail drücken
jetzt weiß er warum
neue o-ringe rein und gut,aber überflüssige arbeit und zeit.
na ja,dann wird der erststart vermutlich heute abend statt finden
zylinder 1OT ermittelt und auf der triggerscheibe markiert,
Tooth#1 winkel bestimmt,
starren verteiler montiert,
benzindruck auf 3 bar einstellen,saubere überraschung alle 4 o-ringe an den esd defekt/undicht
man sollte die nicht trocken in die rail drücken
jetzt weiß er warum
neue o-ringe rein und gut,aber überflüssige arbeit und zeit.
na ja,dann wird der erststart vermutlich heute abend statt finden
Re: Opel GT 1971
Die Motorhaube ist nicht meines, aber ansonsten sieht das Ding ja super schmucki aus.
Wirkt fast wie ein Showfahrzeug von einer Automesse.
Wirkt fast wie ein Showfahrzeug von einer Automesse.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: Opel GT 1971
die haube ist noch nicht gelackt,da aus gfk gebaut.
er will zuerst sicherstellen,daß sich nichts durch die hitze verzieht o.ä.
der motor läuft schon mal sauber im leerlauf.
bin immer wieder erstaunt wie gutmütig kfz motoren mit den standart kaltstart werten starten.
meine fzr ist da um welten anspruchsvoller gewesen,
na ja ist halt schon mit vergasern eine zicke gewesen
er will zuerst sicherstellen,daß sich nichts durch die hitze verzieht o.ä.
der motor läuft schon mal sauber im leerlauf.
bin immer wieder erstaunt wie gutmütig kfz motoren mit den standart kaltstart werten starten.
meine fzr ist da um welten anspruchsvoller gewesen,
na ja ist halt schon mit vergasern eine zicke gewesen
Re: Opel GT 1971
Moin...chapy hat geschrieben:.
bin immer wieder erstaunt wie gutmütig kfz motoren mit den standart kaltstart werten starten.
meine fzr ist da um welten anspruchsvoller gewesen,
na ja ist halt schon mit vergasern eine zicke gewesen
Liegt das mit der Zickigkeit bei Mopeds nicht generell an der viel geringeren Schwungmasse?
Während man so einen "Eisenhaufen" im Auto im Warmlauf durchaus grob anfetten (und auch überfetten) kann, hat das bei einem Moped mit eher wenig rotierender Masse nach meinem Verständnis schnell Grenzen.
Just my 2 Cent....
CU Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Do Mai 07, 2020 12:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Opel GT 1971
wäre denkbar,
auch der einzelhubraum ist ja bedeutend kleiner und damit vermutlich sensibler.
bei mir hatten die standart cranking,ase und ase taper werte absolut nicht gepasst.
es war wirklich wie im manual beschrieben,ein sehr schmaler grad zwischen springt gar nicht an,so halbherzig,gut und abgesoffen.
auch der einzelhubraum ist ja bedeutend kleiner und damit vermutlich sensibler.
bei mir hatten die standart cranking,ase und ase taper werte absolut nicht gepasst.
es war wirklich wie im manual beschrieben,ein sehr schmaler grad zwischen springt gar nicht an,so halbherzig,gut und abgesoffen.
Re: Opel GT 1971
gestern war es endlich mal soweit,die erste vorsichtige ausfahrt.
lief schon mal ohne größere probleme,mehr wie ne halbe stunde waren wir nicht auf der strasse.
einzig die zündung ist echt empfindlich,da mußte ich mehrmals nach unten korrigieren.
der motor braucht nicht sehr viel advance,1-2 °grad zuviel und man hört es beim beschleunigen sehr früh und deutlich.
bin da aber guter dinge für die nächste ausfahrt.
lief schon mal ohne größere probleme,mehr wie ne halbe stunde waren wir nicht auf der strasse.
einzig die zündung ist echt empfindlich,da mußte ich mehrmals nach unten korrigieren.
der motor braucht nicht sehr viel advance,1-2 °grad zuviel und man hört es beim beschleunigen sehr früh und deutlich.
bin da aber guter dinge für die nächste ausfahrt.
- porschekäfer
- Beiträge: 317
- Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
- Wohnort: Bühl
Re: Opel GT 1971
Tolles Auto. Fährst du mit Alpha-N, MAP, ITB oder multiply tables?
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
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Re: Opel GT 1971
servus,
ich hab mit alpha/n multiplymap begonnen.
denke da werde wir bei bleiben,obwohl das map signal recht gut ist.
im idle hat er so ~50 kpa,bedingt durch die recht große DK geht er aber schnell hoch.
zuerst mal den motor kennen lernen,wo die cruising-,last- und schleppbereiche liegen.
dem entsprechend werden wir das afr table anpassen.
kollege meinte schon,daß er recht bissig am gas hängt.
aber bis ich zufrieden bin,werden noch viele fahrten und logs vergehen.
ich hab mit alpha/n multiplymap begonnen.
denke da werde wir bei bleiben,obwohl das map signal recht gut ist.
im idle hat er so ~50 kpa,bedingt durch die recht große DK geht er aber schnell hoch.
zuerst mal den motor kennen lernen,wo die cruising-,last- und schleppbereiche liegen.
dem entsprechend werden wir das afr table anpassen.
kollege meinte schon,daß er recht bissig am gas hängt.
aber bis ich zufrieden bin,werden noch viele fahrten und logs vergehen.