Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte EFIgnition46 und habe diese für einen ersten Test lediglich an +12V und Masse angeschlossen.
Es gibt ansonsten im Moment keine weiteren angeschlossenen Aktoren oder Sensoren.
Die EFI nimmt in diesem Zustand etwa 80mA Strom auf.
Ich sehe in diesem Zustand lediglich die ON/OFF Anzeige blinken (siehe Video). Was soll mir das Blinken sagen?
https://www.dropbox.com/s/t6f36vfffuiqs ... 1.mp4?dl=0
Danke und Grüße
Markus
Fragen zur EFIgnition
Fragen zur EFIgnition
VW Käfer - Typ1 2027ccm - MS1 V2.2 (MSmini) - MS1extra rev 029y4 - Alpha-N- SLC DIY2 von 14point7.com
Re: Fragen zur EFIgnition
Ich konnte mittlerweile via Bluetooth auf die EFI zugreifen. Sobald man verbunden ist leuchtet nicht nur die Bluetooth LED blau, sondern auch die ON/OFF LED leuchtet.
Scheint also ganz normal zu sein.
Noch eine Frage:
Ich möchte Pins aus dem Stecker ziehen und neue einbauen. Bisher konnte ich sie noch nicht entriegeln, will aber auch nichts am Stecker kaputt machen.
Hat mir da jemand einen Trick oder ein Bild wie die verriegelt sind?
Dankeschön!
Scheint also ganz normal zu sein.
Noch eine Frage:
Ich möchte Pins aus dem Stecker ziehen und neue einbauen. Bisher konnte ich sie noch nicht entriegeln, will aber auch nichts am Stecker kaputt machen.
Hat mir da jemand einen Trick oder ein Bild wie die verriegelt sind?
Dankeschön!
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- Dominik335i
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- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Fragen zur EFIgnition
Man kann von hinten mit einer Nähnadel die Verriegelung aufdrücken und den Pin ziehen. Schau dir einfach den Stecker und die Pins an, ist selbsterklären, wenn auch ein Gefummel...
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
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Re: Fragen zur EFIgnition
Nur weil ich jetzt schon zwei Drähte aus ihren Stecker gezogen habe, diese also noch im Gehäuse verblieben sind:
Die kleinen Löcher sind für die Gegenkontakte der EFI. Ich vermute deshalb, dass die Verriegelung in den größeren Löchern versteckt ist.
Bin ich da halbwegs richtig? Ich habe mal im Bild gezeigt wo ich versuche die Entriegelung zu finden.
Die kleinen Löcher sind für die Gegenkontakte der EFI. Ich vermute deshalb, dass die Verriegelung in den größeren Löchern versteckt ist.
Bin ich da halbwegs richtig? Ich habe mal im Bild gezeigt wo ich versuche die Entriegelung zu finden.
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- Dominik335i
- Beiträge: 1042
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Fragen zur EFIgnition
Du musst VON HINTEN die Verriegelung öffnen. Also von der Kabelseite her. Schau dir doch einen nicht gesteckten Pin und die Öffnung im Stecker dazu an. Erkennt man eigentlich eindeutig.
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
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Re: Fragen zur EFIgnition
Sorry, jetzt hab ich dich verstanden.
Ich habe leider keinen nicht gesteckten Pin, weshalb ich ja hier so blöd frage. Ich kenne halt die JPT Stecker und dachte es wäre hier ähnlich.
Danke für die Tipps!
Ich habe leider keinen nicht gesteckten Pin, weshalb ich ja hier so blöd frage. Ich kenne halt die JPT Stecker und dachte es wäre hier ähnlich.
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