Triebstrangruckeln vermindern/verhindern

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Loco

Re: Triebstrangruckeln vermindern/verhindern

Beitrag von Loco »

Guten Abend zusammen,

ich habe vorhin mal eine kleine Abendrunde mit Injection Timing konstant bei 360°KW gemacht.. das Ruckeln war damit merklich schlechter als vorher. Ich bin deshalb wieder zurück gegangen auf meine vorherigen Werte. Die Zündung habe ich auch wieder auf normale Werte gesetzt.

Ich versuche es jetzt mal noch mit einer deutlich fetteren VE-Table im Bereich unter 2000/min.. mal schauen, ob das was bringt.
suzuki90

Beitrag von suzuki90 »

AFR mal angegelichen auf den gleichen Wert?

Wenn konstant 360° schlechter waren im Ruckeln, dann einfach mal verschiedene Werte getestet? Ganze Tabelle auf gleichen Wert und im gesamten dann in 90° Schritten springen und schauen was live passiert?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Alfagta

Beitrag von Alfagta »

Kannst du mal ein Bild machen welche Ansaugung du hast, wo die Düsen sitzen und dann noch markieren wie diese gepaart sind.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
el-hardo

Beitrag von el-hardo »

Wie sieht es eigentlich Hardware-mäßig bei dir aus? Wie fit und fest sind die Motorlager. Man kann nix wegapplizieren was mechanisch nicht passt.

Habe nämlich an einem Auto auch so ein Problem und schon viel rumprobiert. Allerdings bestand das Problem auch schon so im Serienzustand.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Antworten