wenn die kdfi zwei "VB921" bzw. "zündtreiber" oder sowas hat kannst die direkt anschliessen.
hat sie nur einen musst einen zündtreiber (VB921) nachrüsten.
bezüglich cop /zündung gibt 3 möglichkeiten zur ansteuerung laut manual.
-12 volt (ansteuerung wie VW spule mit zündtreiber bzw. cop mit 12 volt )
-5 volt (ansteuerung externes ZÜNDMODUL mit getrennter spule oder zündspule mit zündtreiber für 5 volt oder COP mit 5 volt)
-masse (ansteuerung spule direkt mit hohem strom > VB 921 nötig oder COP mit niedrigem strom, bei dem ein normaler transitor reicht)
-bei 12 volt brauchst einen pullup wie bei der vw spule mit 12 volt.
-mit 5 volt kannst das an der ms3 direkt an den led ausgängen betreiben ohne zwischenschaltung. so mache ich es mit dem 200er bosch zündmodul an der bosch spule. das bosch modul ist ja nix anderes als zwei externe "VB921". vorteil hier, dass man nicht mit dicken leitungen direkt auf die ms muss.
verwende am D-sub der ms nur 0,75er leitungen.
das gleiche müsste dann auch mit der kdfi funzen, wenn man die 5 volt vor dem VB921 abgreift bzw. den VB921 auslötet und eine entsprechende brücke setzt.
5volt ist die einfachste variante von allen.
-bei masse beschaltung der cops kannst eigentlich die VB921 bzw. billigere transitoren verwenden.
die VB dinger "schalten" die spule ja auch nur nach masse.
ps:
auf der kdfi wird kein VB921 verwendet, sondern eine ersatztype, sollte aber für die erklärung wurscht sein.
pps:
evtl. gibt es ja von der VW spule mit 12 volt zündtreiber einen nachbau, der auch mit 5 volt funzt.
meine original VW spule wollte nur mit 12 volt arbeiten.
ppps:
hier ein paar bosch zündmodule für externe verkabelung:
22706734 für 2/1 spule und ECU control
227100200 für 4/2 spulen und ECU control
227100203 für 6/3 spulen und ECU control
227100209 für 6/3 spulen und ECU control
227100211 für 8/4 spulen und ECU control
http://www.megasquirt.de/msforum/download.php?id=91