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Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: Fr Mär 12, 2010 6:45 pm
von maniac
Ich mach morgen mal Bilder, wie es bei mir aussieht.
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 14, 2010 11:44 am
von netter_33
Das klingt gut. Bin gestern leider nicht wirklich weiter gekommen weil ich erstmal meine Werkstatt umräumen mußte. Außerdem habe ich Depp die falschen Gewindeadapter bestellt für die Drosselklappen und M12 paßt da definitiv nicht

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 14, 2010 12:30 pm
von maniac
Müsste M14 sein
Ich Dpp hab vergessen Bilder zu machen.....grrr
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 14, 2010 4:50 pm
von netter_33
Ist M14 und das schlimmste ist, das ich es eigentlich sogar wußte, aber naja was solls. Habe gerade die richtigen bestellt
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 14, 2010 4:56 pm
von gravedigger
m14x1,5
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 14, 2010 8:17 pm
von maniac
So hier mal die Bilder...zum Tank
Her der Überlauf/Entlüftung für den Catchtank
Hier der neue Abgang im Tank, Orginal ist zugeschweisst

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: Sa Mär 20, 2010 8:25 pm
von netter_33
So, heute mal wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Zum Glück habe ich bald Urlaub und kann dann mehr an dem projekt arbeiten, hällt alles doch ganz schön auf. Anbei Bilder meine heutigen tat
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 21, 2010 7:49 am
von maniac
Moin,
bist ja schon weiter wie ich hahaha.
Sag mal...den Druckregler, hast den bei EBay geschossen?
Wegen dem integriertem Manometer.
Hatten hier schon einige Ärger mit.
Der Anschluss kommt mir auch ein wenig komisch vor.
Gehst von beiden Fuelrails da rein?
Beide Rückleitungen an den Druckregler.
Kann man bestimmt so machen, denke ich...
Ich wollte die Rückleitung vor dem Druckregler mit nem T-Stück wieder Zusammenführen und dann nur mit der "gesammelten" Rückleitung auf den Druckregler.
btw. wann hast Urlaub

Ich werde mich die Woche vor Ostern (ab dem 29.03) in der Werkstatt einschliessen.
Gruß
Markus
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 21, 2010 10:11 am
von gravedigger
den verschraubungsfetisch kann ich nicht ganz nachvollziehen..

das sind ja für 500 euros oder mehr verschraubungen verbaut.
hast deine zündspule schon mal problaufen lassen?
funzt die mit 5 volt?
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 21, 2010 11:12 am
von maniac
gravedigger hat geschrieben:den verschraubungsfetisch kann ich nicht ganz nachvollziehen..

das sind ja für 500 euros oder mehr verschraubungen verbaut.
Versteh ich gar nicht
Ne, Quatsch...sieht bei mir änlich aus.
Ist zwar alles schweine teuer, dafür kann man sich sicher sein, das es keine Undichtigkeiten gibt, oder der Schlauch runterspringt.
Schön sauber mit Schottverschraubungen...so liebe ich es.
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 21, 2010 11:54 am
von netter_33
Guten Morgen
Also die Verschraubung mit Schlauch liegt bei 300€. So ist das aberr ein für alle mal vernünftig gelöst.
Der Druckregler ist von Ebay, aber keiner von den absolut billig Reglern. Der Regler hat ca 100€ gekostet. Ichh offe das er auch gut funktioniert was ich natürlich noch nicht weiß. Ich habe mich für den Regler entschieden weil er die Möglichkeit der verschraubung hat und eben auch ein T-Stück integriert hat. Ich wollte nicht noch ein weiteres Bauteil im Motorraum unterbringen.
Die ZündSpule hat schon gelaufen an der MS, allerdings noch mit den Vergasern und die MS nur für die Zündung. Betreibe die Zündspule aber zur Sicherhiet mit 12V , habe den Test mit 5V erst gar nicht gemacht. Die schaltung dazu habe ich in dem entsprechenden Thema hier gepostet mit meinen Einstellungen.
Gruß Volker
Achja, Urlaub werde ich wohl erst in der Woche nach Ostern haben, vielleicht auch zwei Tage früher
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: Sa Mär 27, 2010 8:54 pm
von netter_33
So, heute mal wieder in der Werkstatt gewesen und ein paar Dinge in Angriff genommen. Anbei wieder Bilder über den Fortschritt der Arbeiten. Hoffe das ich ende nächster Woche mal an einen Probelauf denken kann.
Gruß Volker
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 28, 2010 9:44 am
von porschekäfer
Hi,
ich bin gerade in einer ähnlichem Phase mit meinem Käfer. Da ich das komplette Auto aufbauen muss, dauert es ewig. Bei deinen Bildern ist mir der Deckel unten neben bem Ölsumpf mit den Sensoren aufgefallen. Hast du den selbst gemacht, oder gibts die zu kaufen? Ist dann ein Sensor für die MS und einer für ein Öltemperaturinstrument?
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 28, 2010 10:10 am
von netter_33
Guten Morgen
Den Deckel habe ich selbst Drehen lassen bei uns auf der Firma. Du vermutest genau richtig, ein Fühler ist für das Instrument und der andere eben als Kühlmittelsensor für die MS. Hoffe nur das ich nicht zu tief komme wenn ich den Stecker montiere aber so weit binich gestern nicht mehr gekommen.
Gruß Volker
Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Verfasst: So Mär 28, 2010 4:59 pm
von kzoll
Hallo Volker,
ich denke das müsste reichen mit dem Abstand nach unten. Ich habe dort einen 5 cm Ölsumpg drunter und bin bisher noch nirgends hängen
geblieben. Allerdings achte ich bei auffahrten auf Bürgersteige darauf, dass ich nicht mittig drauf fahre.
Gruss Karlheinz
Wie hast Du denn deine Zuleitung verlegt? Sind dies DASH6 Verschraubungen?