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Re: Einfahren des Zündkennfeldes
Verfasst: Mo Sep 20, 2010 8:39 pm
von Acki
Nein, habe dort Praktikum gemacht und mir das 5 Monate jeden Tag angeschaut und viel das Ohr abgekaut.
Dazu noch die ganze Theorie aus den Vorlesungen und bisher passt alles, Klopffrequenz habe ich gemessen, FTT und zackt bis auf ein paar Hz exakt
Jaja ich weiß Acki der Theoretiker, mir egal... steh dazu. Bisher hat das ganze Zeug immer funktioniert was ich gemacht habe (Spaltsaugrohr von KM z.b.)

Re: Einfahren des Zündkennfeldes
Verfasst: Mo Sep 20, 2010 8:55 pm
von CoupeBerlin
Acki hat geschrieben:Nein, habe dort Praktikum gemacht und mir das 5 Monate jeden Tag angeschaut und viel das Ohr abgekaut.
Tja, da hab ich dir schonmal etwas vorraus!
Glaub mir, die erste Zeit sitzt du da richtig durchgeschwitzt, wenn du selber für die Einstellungen und deren Folgen verantwortlich bist! Fehlzündungen und Klopfen sind im übrigen 2 verschiedene paar schuhe (auch wenn es bei 12000-15000U/min sehr beeindruckend ist)! Für "echtes" Klopfen musst du erstmal einen Motor opfern, um zu wissen, was ein Körperschallbild ist! Aber das nur mal so am Rande!
Dazu noch die ganze Theorie aus den Vorlesungen und bisher passt alles, Klopffrequenz habe ich gemessen, FTT und zackt bis auf ein paar Hz exakt
Nur das wird hier wohl auch nicht jeder machen!
Im Grunde zeigt das Klopftool eher eine Anomalie als echtes klopfen an! Aber besser als nichts ist es allemal!
Re: Einfahren des Zündkennfeldes
Verfasst: Mo Sep 20, 2010 9:14 pm
von Acki
Hab schon Kopfdichtungen und Kolben gehimmelt, keine Sorge

Das Fehlzündung und Klopfen 2 paar Schuhe sind weiß ich. Aber Vorentflammung darf man auch nich vergessen..
Am Motor-Prüfstand durft ich schonmal nen vollindizierten Polo Motor bearbeiten... durfte leider die Vorzündung nicht soweit vornehmen wie ich wollte
Die FTT habe ich auch nur gemacht weil im Uno Sektor es einer haben wollte.. mir persönlich wars wurscht, habs mal aufgenommen weil das andere auch hören wollten.