Seite 2 von 2

Verfasst: Mo Sep 18, 2006 7:23 pm
von Schelli
Ich habe 3 solche Bücher hier. Für den Ford Escort, Audi 80/90 und VW Passat 35i. In allen drei sind die Kennfelder der Zündzeitpunktverstellung grafisch dargestellt.

Verfasst: Mo Sep 18, 2006 9:03 pm
von dridders
also in dem vom Mondeo sind'se net drin. Escort gabs auch mit Verteiler, Audi80/90 denke ich ebenfalls, Passat keine Ahnung...

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 8:56 am
von turbo
@schelli

hast du die Möglichkeit die Grafiken zu scannen?

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 6:54 pm
von Schelli
Ja, die möglichkeit habe Ich. Jedoch nicht bei mir zu Hause. Wird dann erst morgen werden.

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 8:41 pm
von Berserker
ich glaube ihr geht seht das viel zu kompliziert. ich habe pro saison auch nur 1 auto zur verfügung, da mein studenten-budget recht knapp ist. was ich gemacht habe ist einfach ein altes oder kaputtes steuergerät besorgt, das an meinen kabelbaum passt, es zerlegt und den stecker vom steuergerät, der an den motorkabelbaum geht abgelötet, das war höchstens ne halbe stunde arbeit. und dann lötet man sich einfach ein kurzes adapterkabel von db37 auf den abgelöteten stecker vom steuergerät. somit kannst du das originale steuergerät und das MS in sekunden austauschen und das auto im alltag benutzen und abends oder am WE in ruhe programmieren.

und wenn das MS optimal läuft kannste ja mal im alltag damit fahren. notfalls kann man ja immer umstecken. sobald du dann damit zufrieden bist, kannst du dann ja auch den db37 direkt an den kabelbaum anlöten...

nur mal so als tip, so mache ich das nämlich...

greetz,
Bersi

Verfasst: Mi Sep 20, 2006 8:52 pm
von Schelli
@Berserker:

In meinem jetzigen Leben habe ich die erfahrung gemacht, dass ich immer vom schlimmsten ausgehen muss. D.h. es geht alles schief, was nur schief gehen kann (Murpheys Gesetzte). Darum will ich mein Alltagsauto nicht riskieren. Hier auf dem Dorf hat man nicht einmal öffentliche Verkehrmittel um irgendwo hinzukommen.