Seite 2 von 2

Verfasst: Fr Feb 10, 2006 1:05 am
von tm-107
Hi,

gibt es mittlerweile weitere Neuheiten Deines Umbaus zu vermelden?
Interessiert mich brennend, da ich demnächst meinen Jetta II 1.8 16V Turbo nach über 2 Jahren Bastel- und Ruhezeit mit MS wieder zum Fahren bringen möchte ...

gruß
tm-107

Verfasst: Sa Mai 13, 2006 10:41 am
von mollama
kurzes Update: Kabelbaum apdapter Digifant(ohne MAP) <--> MS
Pin configuration:

MS GROUNDS (8,9,10,11) go to T68/1
MS SENSOR GROUND (19) goes to T68/33
MS MAT (20) goes to T68/36
MS CLT (21) goes to T68/14
MS TPS SIGNAL (22) goes to T68/40
MS O2 SENSOR SIGNAL (23) goes to T68/20
MS PIN 24 was fed a constant +12V internally using a jumper inside the megasquirt, and this was in turn fed to the hall sensor power (T68/68 )
MS XG1 (inside the MS box) was fed the crank sensor signal from T68/67 (using pin 25 on the DB37)
MS TPS Vref (26) goes to T68/41
MS coil control (27 in this case) goes to T68/8
MS +12V (28 ) goes to T68/38
MS FIDLE (30) goes to T68/27
MS INJ1 (32,33) goes to T68/24 and T68/25
MS INJ2 (34,35) goes to T68/26 and T68/2
MS FUEL PUMP (37) goes to T68/6

gruss molla

Re: VW 2l 2E aus MSnS umrüsten

Verfasst: Fr Jan 02, 2009 12:55 am
von MMdesign
Hallo!
Ich bin auf diesem Gebiet momentan noch absoluter Anfänger aber mein Interesse ist gross.
Ich habe denselben Motor und dieser wird demnächst mit einem gemachten Kopf und 268 Bilas Nocke ausgerüstet.
In absehbarer Zeit wollte ich noch eine Einzeldrossel nachrüsten. Wenn es funktioniert vllt von einem Motorrad.
Kannst du mir bereits sagen was die MS bei dir gebracht hat?
Ist dein Motor ansonsten original?
Gruss
MM