Seite 3 von 6
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 12:09 pm
von Westitreter
gravedigger hat geschrieben: so ein quatsch.
mach es doch gleich richtig.
ein passendes fliehkraftverteilerkennfeld ist doch gleich eingegeben.
anonsten kannst ja mein obiges schnell abtippen oder aus der msq kopieren (exportieren und bei dir wieder importieren).
dann läuft das ding schon mal grob.
Danke ich habs gemerkt
Ausserdem war das Coil - Signal nicht sauber und brauchbar...
Über den Daumen gepeilt und eingegeben funztr astrein.
EDIS steht exakt auf 10° vorm anschliessen, passt ganz genau.
Nur bin ich sowas von fett unterwegs, am Stand läuft das Ding ebenfalls viel zu fett.
Irgendwie brauch ich einen Denkanstoss...
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 12:21 pm
von Schnibble
denkanstoss: magerer stellen?
....Lambda-kennfeld?
im welchen bereich bewegst du dich denn?
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 1:25 pm
von Westitreter

der war gut.
Was denkst Du tu ich gerade...?
Ich weiß nur nicht wie. Lambdasonde ist zwar angeschlossen aber der fährt mt bei AFR 7,5 - 8
Ich komm nicht runter.
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 1:28 pm
von gravedigger
den req fuel wert hast automatisch errechnen lassen mit den passenden werten für düsengrösse etc.?
kennfeld für VE automatisch erstellen lassen und dann die TPS werte eintragen, wenn du über alpha n fahren willst.
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 1:53 pm
von Westitreter
? Ich steh heute an.
Req.Fuel rechnen lassen... das kommt dabei raus:
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 2:00 pm
von gravedigger
was fährst du für eine software?
ms extra 2.0 oder ms2.88irgendwas ?
mit meiner megatune version und ms extra ini kann ich dein kennfeld nicht öffnen bzw. kommt nur "schmarrn" raus.
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 2:18 pm
von Westitreter
ms2.88irgendwas...
MS2 V3.57 SMD
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 2:56 pm
von gravedigger
habs grad mit tuner studio aufgemacht.
gib mal bei 600 umdrehungen 18 und bei 1100 umdrehungen 20 in der VE table ganz unten ein.
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 3:33 pm
von Westitreter
funzt net.

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 3:42 pm
von gravedigger
was sagt das kerzenbild

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 3:46 pm
von gravedigger
was bringen eigentlich deine düsen?
finde den req fuel von über 6 recht hoch bei 4x einspritzen je takt..
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 4:46 pm
von Westitreter
167l 16 irgendwas lt Rechner...
100PS 4 Zylinder etc...
Kerzenbild schau ich nicht mirreicht der abgasschlauch und der ist tiefschwarz...

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: So Aug 24, 2008 11:36 pm
von ukw-kfz
Servus,
also req.fuel bei 27 hört sich schon heftig an,
würde das so aus dem Bauch heraus mal auf ca. 15, eher niedriger, setzen.
Bei mir (2l Passat 2E mit 170er Düsen und ca. 120PS) lieg ich bei 12.5,
obwohl, glaube ich, 18 berechnet wurden.
Einfach mal probieren, vielleicht klappts dann auch mit den Kerzen.
MfG
Uwe
Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: Mo Aug 25, 2008 8:52 am
von Westitreter
@Uwe
Danke, ich versuch das mal.
@All danke fürs mitfiebern...

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor
Verfasst: Mo Aug 25, 2008 10:59 am
von ukw-kfz
Hab das mal durchgerechnet.
Bei, sagen wir mal 6000 Umdrehungen haben wir 100 Umdrehungen pro Sekunde,
beim 4-Taktmotor also 50 Zyklen.
Entspricht pro Zyklus (4 Takte) 20ms
Wenn dann dein req.fuel über 20 ist, ist durchgehend geöffnet.
Untenrum ists natürlich anders, aber hier sieht man schon, daß das nicht stimmen kann.
MfG
Uwe