Seite 3 von 4
Re: Bmw 525i
Verfasst: Mo Mär 19, 2012 1:23 pm
von tooly
franksidebike hat geschrieben:tooly hat geschrieben:Michael2006 hat geschrieben:....bleibt er NA?
was bleibt der

NA=
Natürlich
Atmend
frank
danke frank

was man nicht alles wissen muss

Re: Bmw 525i
Verfasst: Di Apr 17, 2012 8:41 pm
von tooly
...
Re: Bmw 525i
Verfasst: Mi Aug 15, 2012 10:14 am
von tooly
...
Re: Bmw 525i
Verfasst: Fr Aug 17, 2012 12:42 pm
von Michael2006
Hab mir Eagle zwar nix am Hut, aber danke fürs reinstellen

Was für ein Chip wird als Prozessor MS1 genutzt?
Re: Bmw 525i
Verfasst: Fr Aug 17, 2012 2:54 pm
von Richard004
Re: Bmw 525i
Verfasst: Sa Aug 18, 2012 9:36 pm
von Münchhausen
tooly hat geschrieben:hab das ganze jetzt mal in eagle übertragen
schaltplan layout verknüpfung ist gar nicht so schlecht


Re: Bmw 525i
Verfasst: So Jun 09, 2013 2:01 pm
von tooly
da ich aktuell auf ms3 umbaue hab ich damit begonnen das ding in meine motronic zu stopfen
ober- und unterseite ist zwar noch nicht fertig verkabelt aber eine miese platine mit tonertransferverfahren hab ich schon bestückt und eingebaut
hier mal ein erstes bild
Re: Bmw 525i
Verfasst: So Jun 09, 2013 10:33 pm
von Metaworld82
tooly hat geschrieben:aber eine miese platine mit tonertransferverfahren hab ich schon bestückt und eingebaut
hier mal ein erstes bild
Du kannst ja deine löchrigen Masseflächen und Leiterbahnen gleich als Antenne nehmen
Komm lass dich nicht ärgern Thomas. Passt doch dein Zeug vorallem es passt!!! Es ist schwierig sowas rauszumessen wo genau welcher Header etc sitzt.. Es gibt hier wenige die sowas können, wollen aber mit Sicherheit einige

Aber warum schwenkst du auf einmal auf MS3 um? Funzt meine Voodoo Puppe also wirklich

Re: Bmw 525i
Verfasst: So Jun 09, 2013 10:58 pm
von tooly
Metaworld82 hat geschrieben:...lass dich nicht ärgern Thomas.
nö
ich brate weiter prototypen
Metaworld82 hat geschrieben:...Aber warum schwenkst du auf einmal auf MS3 um? Funzt meine Voodoo Puppe also wirklich

naja ich will ja jetzt nicht deine voodoopuppe als faulen zauber abtun bzw. dich deinen illusionen berauben
aber das hat eigentlich was mit der sequentiellen einspritzung bzw. trimmung per abgastemperatur über can zu tun
das kann die ms2 ja bei 6zylindern nicht
ausserdem mach ich da ja aus spass am basteln
und die ms1/2 war soweit fertiggebastelt
Re: Bmw 525i
Verfasst: Mo Jun 10, 2013 7:57 am
von Metaworld82
Kleiner Tip noch von mir für Zylinderselektive AGT Messung. Erstens immer eine Messstelle mehr wie Zylinder. Diese sollte sich dann vor Turboladereintritt sitzen.
Zweitens solltest du deine Sensoren mit dem Messschieber einsetzen. Sonst kommt da nämlich auch nur Müll raus. Ich kenne das

Re: Bmw 525i
Verfasst: Mo Jun 10, 2013 8:23 am
von Luheuser
Metaworld82 hat geschrieben:Kleiner Tip noch von mir für Zylinderselektive AGT Messung. Erstens immer eine Messstelle mehr wie Zylinder. Diese sollte sich dann vor Turboladereintritt sitzen.
Zweitens solltest du deine Sensoren mit dem Messschieber einsetzen. Sonst kommt da nämlich auch nur Müll raus. Ich kenne das

in seinem Fall sogar 2 Mehr als Zylinder da er Twinscroll fährt

Re: Bmw 525i
Verfasst: Mo Jun 10, 2013 10:43 am
von Metaworld82
Na Prima. Das heißt ja dann Acht Sensoren

Re: Bmw 525i
Verfasst: Di Jul 02, 2013 9:53 pm
von tooly
genau deshalb hab ich heute abend mal wieder eine platine gekocht
ist ein beschissenes handy-foto und das 8fach egtcanboard ist auch noch nicht fertig bestückt (at90can ist bestellt) aber grob wird das dann so aussehen
Re: Bmw 525i
Verfasst: Mi Jul 03, 2013 9:30 am
von Michael2006
Bin mal gespannt auf die Werte, bevor du was anpasst! Welche Sensoren nimmst du?
Re: Bmw 525i
Verfasst: Mi Jul 03, 2013 10:05 am
von Maren
...und v.a. wie wertest du die Sensoren aus? Op-amp, ADC,...?
Hast du schon mal mit dem AT90CAN gearbeitet? Ich hab hier einen auf dem Tisch, den ich mit BASCOM füttere. Falls du da Support brauchst...er muss dir ja nicht auch noch graue Haare bereiten
