Coil on Plug
Re: Coil on Plug
Hallo Carsten,
wir haben so wie besprochen den Pullup auf 12V angeschlossen.
Mit dem Oszi haben wir Zündsignale von Low nach high aber keinen Funken.
Beim ausschalten des Anlassers (Zündung bleibt an) haben wir nach einer kurzen Pause (1-3s ) einen Funken weil die Kdfi den Ausgang auf high schaltet.
Hättest Du eine Idee?
wir haben so wie besprochen den Pullup auf 12V angeschlossen.
Mit dem Oszi haben wir Zündsignale von Low nach high aber keinen Funken.
Beim ausschalten des Anlassers (Zündung bleibt an) haben wir nach einer kurzen Pause (1-3s ) einen Funken weil die Kdfi den Ausgang auf high schaltet.
Hättest Du eine Idee?
Re: Coil on Plug
Wenn du mit Pullup fährst muss Zündung auf Low um zu laden.
Sprich going low ist die richtige einstellung.
Kannst hoffen das deine Spulen noch leben wenn die durch going high dauer geladen werden...
Sprich going low ist die richtige einstellung.
Kannst hoffen das deine Spulen noch leben wenn die durch going high dauer geladen werden...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Coil on Plug
Going Low ist jetzt eingestellt.Dwell Type Time after Spark?
Re: Coil on Plug
Standard Dwell...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Coil on Plug
Alles eingestellt.
Mit einem 1,2 Kohm Pullup an 12V haben wir jetzt am Spuleneingang mit angesteckter Spule 2,4 V Puls 3ms .
Keinen Funken
Mit einem 1,2 Kohm Pullup an 12V haben wir jetzt am Spuleneingang mit angesteckter Spule 2,4 V Puls 3ms .
Keinen Funken
Re: Coil on Plug
Ok Funke ist da,wir haben den Widerstand reduziert.
Re: Coil on Plug
Na siehste, kaum macht man es richtig, schon geht's...MTO-Guido hat geschrieben:Ok Funke ist da,wir haben den Widerstand reduziert.
Re: Coil on Plug
Wie viel ohm Hast jetztMTO-Guido hat geschrieben:Ok Funke ist da,wir haben den Widerstand reduziert.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Coil on Plug
Bei 420 Ohm genau 5V
Re: Coil on Plug
Wie viel Watt haben die
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Coil on Plug
habe mich vertan, sind 470Ohm (1-2 Watt) und eine 10er Diode zur Masse hin.
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Coil on Plug
Bei 1K lief der nicht? Bisher liegen alle spulen mit integriertem Treiber mit 1K pullups.
Re: Coil on Plug
Ja genau aus dem Grund haben wir uns auch erst für 1Kohm entschieden ,die TFSI Spulen mit dem F am Ende mögen das aber irgendwie nicht.