Fody1234 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin heut mal wieder ein bisschen zum spielen gekommen.Alfagta hat geschrieben:Wenns jetzt auch schon an einer Wasted spark Spule hängt und nicht an einer ECU muss es e passen mit dem Ausgang an der MS!
Hab mir den Drezahlmesser geschnappt, ein 12V Powersupply und den alten Frequenzgenerator.
Die Uhr hat 3 Leitungen. Einmal Masse, einmal "versorgungs+" und die "Steuerleitung" die zur Zündspule geht.
Hab dann + und Masse vom Drezahlmesser mit dem Powersupply verbunden. Die "schwarze Leitung" vom Frequenzgenerator hab ich an die Steuerleitung und die "rote Leitung" an + angekabelt.
Den Generator hab ich auf Rechteckspannung 10V (mehr kann der nicht) ca. 180Hz eingestellt.
Das ganze Konstrukt einfach mal bestromt und ein Stossgebet zum Himmel geschickt, dass ich kein elektronisches Tischfeuerwerk zusammengebastelt hab...
Und siehe da...der Zeiger wandert nach oben und bleibt bei 11000 wie angenagelt stehen.
Scheint also alles einwandfrei zu funktionieren.
Kann das der Peter bestätigen, falls er noch mitliest? Wieviel Strom kann ich dem zumuten? (dem Transistor, nicht dem Peter)Fody1234 hat geschrieben:Bei der UMC müsste die richtige Schaltung integriert sein ein 2N2222A oder dgl...
Gruss Casim
Sieht doch sehr gut aus!!!
Wenn die schaltung so aufgebaut ist kannst du in etwa 200mA belasten!!!
Mfg