Seite 6 von 6
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Di Apr 30, 2013 10:26 pm
von HHTC
Der Ölrücklauf ist aber groß genug bei euch?
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Di Apr 30, 2013 10:48 pm
von lupiter
Kein plan

aber mein Mechaniker sagt es liegt am Turbolader

Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Sa Jun 08, 2013 12:28 pm
von franksidebike
so es gibt wider neues
habe mich mal um dieses problem gekümmert
franksidebike hat geschrieben:
nachteil: ich habe so viel motoröl im umlauf das bei laufenden motor kaum noch öl in der ölwannne ist, bei sehr schnell gefahrenen linkskurven saugt die ölpumpe luft

ölstand auf 0.25l über maximum (schauglas) aufgefüllt, geht ersteinmal!
ich habe meinen ölansaugschnorchel etwas verlängert (40mm) und die ölwanne in dem bereich etwas vergrößert
ich habe jetzt 0.5l mehr motoröl

und die pumpe saugt keine luft mehr

ein paar vorher nacher bilder

- öl1.jpg (99.98 KiB) 9602 mal betrachtet

- öl2.jpg (75.65 KiB) 9602 mal betrachtet

- öl3.jpg (86.67 KiB) 9602 mal betrachtet

- öl4.jpg (91.23 KiB) 9602 mal betrachtet
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Di Jun 25, 2013 8:33 pm
von hinichen
Hallo franksidebike:
Was hattest du als erstes für ein turbolader in deiner FJ? Welcher ATL ist in der ente verbaut?
Wie hast du die öldruckversorgung (zuleitung) der ATL`s gelöst?
Grüße
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Mi Jun 26, 2013 7:36 am
von franksidebike
Hallo
in der fj war zuerst ein lader vom 1.8t 150ps.
in der ente ist ein lader vom 1.9l tdi 90ps.
bei beiden ist die Öl versorgung an den normalen Öl kreislauf angeschlossen.
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Mi Jun 26, 2013 10:39 pm
von HansA
Hi Frank
" in der fj war zuerst ein lader vom 1.8t 150ps." -Und jetzt ?
Habs wieder vergessen, falls wir drüber sprachen. sorry.
Fährste jetzt auch Chinakracher ? - meiner läuft bis jetzt einwandfrei .
Jörg
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Do Jun 27, 2013 6:35 am
von franksidebike
morgen jörg
HansA hat geschrieben:
" in der fj war zuerst ein lader vom 1.8t 150ps." -Und jetzt ?
den hier
http://www.ebay.com/itm/400287771629?it ... ed&vxp=mtr
Fährste jetzt auch Chinakracher ? - meiner läuft bis jetzt einwandfrei .
ich denke schon das ein chinakracher ist?
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Do Jun 27, 2013 4:30 pm
von HansA
Aha. Hatteste den mal aufgemacht und gemessen, ob der größer ist als n K 03 ? Weil ich hatte ja mal son "Upgrade" gekauft, wo zwar " k04" drauf stand, aber K03 drin war ....
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Do Jun 27, 2013 6:02 pm
von franksidebike
HansA hat geschrieben:Aha. Hatteste den mal aufgemacht und gemessen, ob der größer ist als n K 03 ? .
Ja war größer. Ich weiß ader nicht mehr wie viel?
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Do Jun 27, 2013 8:25 pm
von HansA
Wenn mans nebeneinander hält, ist ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Aber gut, keine weiteren Fragen

Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Jun 30, 2013 5:40 am
von pit-thiessen
ich habe ja den 1,8t und kann sagen das der k03-052 bei etwa 220 ps an der absoluten kotzgrenze ist... der k04-023 schafft bis zu 320ps
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Mo Jul 08, 2013 12:53 pm
von hinichen
Hallo,
gibt es auch eine homepage von den "chinakrachern". die Lader scheinen mir recht groß für einen 750ccm motor den ich zwangsbeatmen möchte.
Grüße