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Re: 2 Takt-Motor mit miniMS

Verfasst: Mi Feb 15, 2012 8:28 pm
von MK
Aua. Was Leute sich alles antun, nur um mal nicht bei denen zu fragen, die's schon durch haben ...
(Sacht einer der's schon durch hat)

1) Lies die hier vollständig durch und versuche es zu verstehen:
http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=8563
http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=17815

Leg dir einen User zu und log dich ein. Dann siehst Du haufenweise Bilder.

2) Ich hätte wg. Umbau auf Microsquirt und Ignitech Zündung einen Zeeltronic Rev1D über. Der macht aus der Primärseite der Zündspule (CDI) einen 12V Rechteck. It tutti fertig & vergossen und an der RD mit MiniMS gelaufen.

3) Wenn Du ein Zündmodul suchst, dass Du mit der MiniMS ansteuern kannst, dann nimm die DC-CDI der RGV250. Die kann man mit dem Logic-Level der MiniMS ansteuern und die erzeugt einen Funken aus den 12V der Bakterie. (Auch so bei mir gelaufen)
Falls Du allerdings diese TCI-Spulen dran hast, brauchst Du eine neue Zündspule mit kleinem Primärwiderstand < 1 Ohm.

4) Bau dir ein 24-1 Rad dran und nutze msnsextra codes. Der Uli (zweitaktfahrer hier im Forum) hat das mit MiniMS auch an RD350 so am laufen und er hat es mit dem"Standard" Signal der RD (2 Signale pro Umdrehung) nicht hin bekommen.

5) Du hast vergessen den RD Motor bei dir einzubauen :-)

6) Lambda-Sonde soll ca. 80 h halten. macht bei den 70 Eur ca. 1 /Eur pro Stunde an Messkosten. (Ich habe noch meine erste)

Re: 2 Takt-Motor mit miniMS

Verfasst: Do Feb 16, 2012 9:40 am
von Michael2006
@MK Cooles Projekt :) Was hast jetzt an Leistung? Verbrauch durch die Einspritzung stark zurückgegangen?

Re: 2 Takt-Motor mit miniMS

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 2:02 pm
von MK
70 PS Hinterrad lt. Messung von Ende 2011. 30'er Vergaser & ähnliches Setup liegen bei 66-68 PS auf dem gleichen Prüfstand.
War aber nicht im Fokus & ist nicht 100% optimiert (sprich mit Popometer gefahren und dann einmal rauf auf die Rolle - mit verschiedenen AFR Werten bei Vollast kann man auf dem Prüfstand sicher noch Pferde holen)

Verbrauch liegt so um die 6.5 l /100 km.