Seite 7 von 7
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: Sa Mai 05, 2012 7:20 am
von franksidebike
morgen steffen
fiesdachs hat geschrieben:
Ich hab jetzt noch 1 Problem und das ist die Accel Enrichment. Ich fahre Alpha-N und hab deshalb auf 100% TPS gestellt. Ich habe TPS Dot auf 45% gestellt da ich bei konstanter Gasstellung ein Grundschwanken von +-30% habe. Allerdings geht die Accel Enrichment trotzdem an obwohl das Limit nicht überschritten wird. Wenn ich TPS Dot noch weiter erhöhe, hab ich für einen kurzen Moment ein Abmagern beim Gasgeben von 0% TPS...
dein tps ist zu empfindlich mit steigender drehzahl wird es schlimmer!
setze dein tpsdot höher!
oder versuche das hier aber nur wenn du es dir zutraust, es könnten noch fehler im code sein?
[FW MOD] ms2extra pre3.3alpha4 gslender v2.6, es gibt dort mehr einstellmöglichkeiten!
frank
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: Sa Mai 05, 2012 7:38 pm
von fiesdachs
Hy Frank,
komisch ist nur dass ich im Log nicht sehe dass das tpsdot über den Schwellwert von 45% geht aber das Accel geht trotzdem an. Hab das Tps schon höher gesetzt aber wie gesagt hab ich dann von 0 Last nen kurzen mageren Moment. Nicht schön aber besser als andauernd mit Accel zu fahren!
Werd mir den neuen Code mal ansehen.
Dank dir!
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 06, 2012 8:25 am
von franksidebike
morgen
fiesdachs hat geschrieben:
komisch ist nur dass ich im Log nicht sehe dass das tpsdot über den Schwellwert von 45% geht aber das Accel geht trotzdem an.
tpsdot und mapdot werden leider nicht immer ganz richtig in mlv angezeigt
Hab das Tps schon höher gesetzt aber wie gesagt hab ich dann von 0 Last nen kurzen mageren Moment. Nicht schön aber besser als andauernd mit Accel zu fahren!
Werd mir den neuen Code mal ansehen.
probiere noch nicht zu viel mit dem accel/deccel! dein ve tabel muß perfekt sein damit das vernünftig funktioniert!
frank
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: Mo Mai 07, 2012 3:26 pm
von fiesdachs
tpsdot und mapdot werden leider nicht immer ganz richtig in mlv angezeigt
Ahh OK! Das erklärt einiges hab gedacht dass hier evtl. noch etwas anderes die AE aktiviert.
Hab´s nun auf 95% stehen und funktioniert recht gut. Bin momentan zufrieden.
probiere noch nicht zu viel mit dem accel/deccel! dein ve tabel muß perfekt sein damit das vernünftig funktioniert!
VE-Table ist fertig! Hatte für die Abstimmung EGO und Accel Deaktiviert.
Jetzt geht´s an die Zündung!

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 13, 2012 9:11 am
von fiesdachs
So bin Gestern wieder vom Wörthersee zurückgekommen! 1100km ohne Probleme!
Funktioniert alles tadellos! Und die Accel Enrichment hab ich nun auch im Griff (mit etwas Geduld ging´s dann irgendwann)
Danke für die Hilfe! Super Forum!!!!
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 13, 2012 11:18 am
von darkca
fiesdachs hat geschrieben:So bin Gestern wieder vom Wörthersee zurückgekommen! 1100km ohne Probleme!
Funktioniert alles tadellos! Und die Accel Enrichment hab ich nun auch im Griff (mit etwas Geduld ging´s dann irgendwann)
Danke für die Hilfe! Super Forum!!!!
Hey cool,
1100 km mit der MS ohne Probleme... Kompliment! Das ermuntert mich auch, endlich meine MS einzubauen....
Weiterhin gute Fahrt mit deinem tollen Golf I....
Gruß darkca
PS Hab auch gerade vor ein paar Tagen meine VW COPs bestellt
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 13, 2012 12:01 pm
von franksidebike
darkca hat geschrieben:
1100 km mit der MS ohne Probleme...
wenn eine ms "richtig" verbaut wurde fällt die garantiert nicht aus!
es sind immer die komponenten um der ms die probleme machen!
frank
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 13, 2012 12:12 pm
von darkca
franksidebike hat geschrieben:darkca hat geschrieben:
1100 km mit der MS ohne Probleme...
wenn eine ms "richtig" verbaut wurde fällt die garantiert nicht aus!
es sind immer die komponenten um der ms die probleme machen!
frank
... was sind da die kritischsten Komponenten... Und wie kann man diesen Ausfällen vorbeugen?
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 13, 2012 1:42 pm
von franksidebike
darkca hat geschrieben:
... was sind da die kritischsten Komponenten... Und wie kann man diesen Ausfällen vorbeugen?
bei mir schlechte kabelverbindungen
um nach hause zu kommen hat es immer gereicht
frank
Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: So Mai 13, 2012 4:18 pm
von fiesdachs
bei mir war´s bisher auch immer die Elektrik!
Schlechte Masse, Transistoren die zu heiß sind werden etc.
Oder eben die Drehzahlaussetzer die aber wohl mehrere Leute haben. Bei mir ist´s inzwischen wie schon weiter vorne im Bericht beschrieben einwandfrei!
wenn eine ms "richtig" verbaut wurde fällt die garantiert nicht aus!
es sind immer die komponenten um der ms die probleme machen!
Sollte auch nicht heißen dass ich froh bin dass die ms immernoch geht sondern das alles bislang funktioniert. Ist ja schließlich mein erster Umbau in dieser Art! Hab mich wohl falsch ausgedrückt!

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen
Verfasst: Do Sep 11, 2014 11:35 am
von RdS
Hi,
wie läuft der golf?
mfg
RdS