Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

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willi59
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Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

Beitrag von willi59 »

Hallo in die Runde !
Kurze Einleitung: Habe mir vor kurzen einen Wagen gekauft wo eine MS2 V3 verbaut ist.
Alles funktioniert bis jetzt bestens ...Änderungen an VE Map Zünd Map rein raus etc....lerne immer mehr dazu. Bin bis jetzt SUPER zufrieden.

Aber ab und zu schleicht sich der Gadanke durch ....."was ist wenn bei der MS irgendwas abbrennt , ein Bauteil eingeht, lötstelle , Erschütterungen etc.... In die Serien Bosch- Motronik ist ja eine MENGE Zeit / Geld in die Entwicklung reingeflossen.

Darum Meine Frage : Wie schaut es mit der Zuverläßigkeit der MS aus ?
Gibt es irgenwelche "Fehler , Negativ - Meldungen über Probleme / Ausfällen mit der MS

Vielen Dank für Antworten !
Grüße Willi
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Richard004
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Re: Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

Beitrag von Richard004 »

der große vorteil der ms ist ja, das es schaltpläne gibt und wenn man sich mit der sache auskennt auch schnell erkennen kann was kaputt ist.
und dieses dann austauschbar ist :D
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franksidebike
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Re: Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

Beitrag von franksidebike »

hallo willi
willi59 hat geschrieben: Darum Meine Frage : Wie schaut es mit der Zuverläßigkeit der MS aus ?
meine älteste ms ist eine ms1 v2.2 von '95 und hat etwa 70 000km gelaufen ohne ausfall!
frank
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ron
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Re: Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

Beitrag von ron »

Hi,

meine MS1 V3 die hat jetzt schon 2,5 Jahre und über 40TKm hinter sich, ohne probleme :wink:
Gruß

Ron
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CoupeBerlin
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Re: Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

Beitrag von CoupeBerlin »

Denke es kommt drauf an, welche Qualität die verbauten Teile haben und wie professionell sie eingelötet worden sind!

Mit der KDFI sind wir schon 2 mal wegen abgerauchter Transistoren liegen geblieben- einmal Zündung, einmal Düsen!
Gerät ist jetzt erstmal bei K-DATA!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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