Seite 1 von 1

BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Do Jan 13, 2011 3:52 pm
von L30N
Ich habe vor nen M50B25 im E30 soft aufzuladen mit 0,5-0,6bar.
Jetzt habe ich ne kdFi hier liegen und nen Kennfeld von nem anderen Motor bekommen, jedoch aus 3ter Hand und habe keine Angaben zur Verdichtung der Maschine.

Ich möcht mit Serienverdichtung (10:1) fahren und nem mgl. grossen LLK.

Jetzt bräuchte ich mal Meinungen der Profis, ob die Kennfelder in etwas passen können.
Fuel und AFR wollte ich dann mit LM-1 rausfahren, nur bei der Zündung geht das ja nich so einfach.

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 7:14 pm
von Holger
finde beide kennfelder unpassend.
benutz mal die suche.
hier kursieren irgendwo excel-programme die zündkennfelder berechnen.
da kannste die eckdaten des motors eingeben und dann berechnet der dir das schön.
das passt bestimmt besser als irgend ein wald-und-wiesen-kennfeld wo keiner weiss für was nen motor das ist.

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 7:29 pm
von psalm_29
aha und wie ist der Link?

suche ergab aber nix

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 7:35 pm
von L30N
Habe leider auch nix gefunden...

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 8:00 pm
von rAcHe kLoS

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 8:11 pm
von L30N
rAcHe kLoS hat geschrieben:Sufu - 3 min. später -> http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=4&t=2486
U rock,dude! :D :oops:

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 9:26 pm
von CoupeBerlin
L30N hat geschrieben:Ich habe vor nen M50B25 im E30 soft aufzuladen mit 0,5-0,6bar.
Ich möcht mit Serienverdichtung (10:1) fahren und nem mgl. grossen LLK.
Jetzt bräuchte ich mal Meinungen der Profis, ob die Kennfelder in etwas passen können.
Fuel und AFR wollte ich dann mit LM-1 rausfahren, nur bei der Zündung geht das ja nich so einfach.
Denke, da wirst du um eine neu Abstimmung nicht drum herum kommen (was in jedem Fall auch die günstigste Variante für den Motor wäre). Die 2 Tabellen kannst du im Grunde vergessen

Hält das die Plaste Ansaugbrücke denn überhaupt aus? Was für ein Lader kommt/ist den dran?
Mit der Serienverdichtung würde ich es mir nochmal überlegen!!!

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 9:41 pm
von psalm_29
wat habt ihr denn da in die suche eingegeben :?:

naja egal,



Die Brücke soll nach aussagen bis 0,6 halten.

Re: BMW M50B25 Zündkennfeld

Verfasst: So Jan 16, 2011 10:05 pm
von L30N
Afaik know soll die Brücke bis gut 1bar problemlos mitmachen.
Das Kennfeld ist aus einem M50B25 der so lief, jedoch weiss ich leider keine Daten wie Verdichtung usw.,daher is das Kennfeld jetzt nich so optimal.

Plan is bis jetzt:

M50B25 Motor Serie
GT28R.86
Tial MV-S
Düsen mit 390ccm bei 3bar.
Krümmer Eigenbau aus 1.4541
LLK je nach Platz im Auto, hab 3 verschiedene hier.

diese Teile liegen schon in er Halle rum.