Seite 1 von 2

Piggyback

Verfasst: Mi Dez 21, 2011 8:17 pm
von racer
Hallo Leute

Ich hab schon seit einiger zeit mir die Seite hier angesehen und auch brav im Forum gelesen.

Hab aber paar fragen zu eine Piggyback Lösung

Ich hab einen motor den ich umgebaut habe mit einem Turbo kit, und da brauche ich jetzt mehr Benzin, möchte auch boost lesen und natürlich ein boost solenoid steuern. Zündung und alles andere bleibt wie es ist. Hab auch ein ventil da is steuerun sollte, das ist so eine art stell ventil beim auspuff. hat ein TPS darauf und einen motor der die position auslesen kann und dieses ventil steuert

Was ich will:
Benzin einspritzung steuern +/-
Eine zusatz düse ansteuern bei xpsi boost soll die dritte düse spritzen
boost lesen
ladedruck regler steuern (+/- müssen von der ecu kommen)
auspuff-ventil steuern (also ein universal TPS 3-4V und einen elektro stell motor ansteruern der die klappe bewegt.

Stecker habe ich bereits die ich so brauche um die verkabelung zu machen.


Frage 1:
Ist es technisch machbar mit der MS Steuerung?

Frage 2:
Wer kennt sich da aus mit MS?


danke,
Lg, Berni

Re: Piggyback

Verfasst: Mi Dez 21, 2011 10:44 pm
von Richard004
ich hab eine zusatzeinspritzung in meinem Alfa eingebaut MF2 falls dir das was sagt die ich im sommer loswerden möchte

Re: Piggyback

Verfasst: Do Dez 22, 2011 5:49 pm
von dridders
Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?

Re: Piggyback

Verfasst: Do Dez 22, 2011 7:03 pm
von no limits
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
Ist doch wieder Weihnachten, da haben sich einige halt was gewünscht, und wenns nur schnell viel PS sind :mrgreen:

Re: Piggyback

Verfasst: Fr Dez 23, 2011 6:25 pm
von Münchhausen
:mrgreen:

Re: Piggyback

Verfasst: Di Jan 03, 2012 4:44 pm
von racer
Themaverfehlung.

Setzen. 5
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?

Re: Piggyback

Verfasst: Di Jan 03, 2012 4:47 pm
von HHTC
racer hat geschrieben:Themaverfehlung.

Setzen. 5
dridders hat geschrieben:Zum Millionsten Mal die gleiche Frage weil die Leute zu faul sind sich einzulesen... wunesche viel Spass beim Motor schrotten, wenn du den weiter mit Saugerzuendung faehrst. Vom Rest scheint ja auch kein wirklicher Plan da zu sein. Wozu soll ein zweites TPS gut sein,und was soll das mit dem Auspuff zu tun haben? Oder baut man neuerdings in den Abgastrakt eines Fremdzuenders auch noch Drosselklappen ein?
sowas als zweiter Beitrag....na da wirst vom Forum sicher eine Menge Hilfe in Zukunft bekommen.

Re: Piggyback

Verfasst: Di Jan 03, 2012 7:19 pm
von Edirado
Er will sein Auspuff Lautstärke mit 2.TPS regulieren.


Mit der Einspritzdüsse und Zündkerze will er Flammen spucken.


Hab ich es richtig verstanden?

Re: Piggyback

Verfasst: Di Jan 03, 2012 11:11 pm
von darkca
Edirado hat geschrieben: Mit der Einspritzdüsse und Zündkerze will er Flammen spucken.

Hab ich es richtig verstanden?
Hab ich so nicht verstanden... Aber vielleicht habe ich nicht weit genug gedacht...

Ich weiß halt nur was ich nicht machen würde!

Aber der "Geschmack" ist zum Glück verschieden. Der eine mag lieber eine "fette" Anlage in seinem Auto, Ledersitze und Vollausstattung ...

... und ich mag es da lieber spartanisch...

P.S. Mal gespannt was der Thread-Ersteller meinte...

Re: Piggyback

Verfasst: Di Jan 03, 2012 11:16 pm
von ChrisV6
Vielleicht geht es auch um ein selbstgebautes Wastegate?

BOOSTEN !! :mrgreen:

Re: Piggyback

Verfasst: Di Jan 03, 2012 11:38 pm
von tooly
der meint bestimmt n klappenauspuff

Re: Piggyback

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 12:23 am
von Münchhausen
tooly hat geschrieben:der meint bestimmt n klappenauspuff
Du meinst sowas hier.
auspuffklappe.jpg
auspuffklappe.jpg (29.56 KiB) 7149 mal betrachtet

Re: Piggyback

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 12:39 am
von tooly
genau sowas meinte ich :mrgreen:
und jetzt noch flammen spucken dann hamm wirs :lol:

Re: Piggyback

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 1:11 am
von Edirado
Und wer bringt die würstchen :lol:

Brutus_1908_5.jpg
Brutus_1908_5.jpg (366.95 KiB) 7139 mal betrachtet

Re: Piggyback

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 1:45 am
von no limits
Edirado hat geschrieben:Und wer bringt die würstchen :lol:

Brutus_1908_5.jpg
Interessanter ist an dem Auto die Auspuffklappe direkt am Krümmer, ab der 31.sekunde. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas