@ pigga ...
Das sind genau die Dinge die ich wissen wollte
Besten Dank erstmal für´n schönen Signalverlauf
Trigger-rad lass ich mir samt Lücke lasern ...
ähnlich wie vom Rabauken mit 24-1
80-90° vor OT macht auch irgendwie Sinn ...
Nur für was ist denn die Lücke im Triggerrad überhaupt zuständig!?!?!
ich dacht bis jetzt immer die Lücke am KW-Trigger ist ein MUß
und der damit gekoppelte Signalsprung
muß möglichst genau mit dem Zeitpunkt der Öffnung des Einlassventils übereinstimmen -
damit´s n sinniges Gemisch gibt (selbst bei Semi-sequ.)
und halt die Steuerung quasi n Bezug hat wann EV öffnet -
und sozusagen ab der zweiten KW-Umdrehung zurückrechnen kann -
damit eingespritzt wird bevor´s EV öffnet - und der Einspritzyklus beendet wird wenn´s EV öffnet (+/-)
Ich will hier jetz echt nich päpstlicher als der Papst sein *g
ich will nur die Analge und die groben Zusammenhänge verstehen
und da ist bis jetzt der Groschen noch nicht gefallen -
wann die Steuerung - ich sag mal das Signal bekommt -
JETZT Einspritzen *g
und fortführend WANN genau Zünden *g
Dieses - genaue - wann - da was - passiert ..
wird jetz nur Trigger-rad samt Lücke an der KW benötigt oder brauch da keine Lücke -
wenn (weil evtl. genauer) auch n Trigger-Rad samt Lücke an der NW verbaut ist...
und das ganze entzieht sich grad noch meiner Kenntnis *gg
So und wegen Foto´s ...
kommen wenn ich die Drosselklappen-teile angepasst hab ...
zwischen Zyl 1+2 und 3+4 muß ich 7-8mm enger zusammen ..
einfacher ist´s zwischen 2+3 da muß ich weiter auseinander ...
wird aber im Grunde aussehen wie auf den Bild vom Low-rider
nur das ich erstmal die originalen Doppel-Zünd-spulen drin lass *g