Seite 1 von 1

Kraftstoffpumpe

Verfasst: Mo Apr 22, 2013 11:36 am
von Daniel26
Hallo,

zwar kein Aktuator...trotzdem hoffe ich das es hier rein passt....

Weiß jemnd ob es Benzinpumpen mit integriertem Benzindruckregler gibt? Ne Pumpe mit einstellbarem Druck halt.

Gruß

Daniel

Re: Kraftstoffpumpe

Verfasst: Mo Apr 22, 2013 12:42 pm
von Maren
Daniel26 hat geschrieben:Hallo,

zwar kein Aktuator...trotzdem hoffe ich das es hier rein passt....

Weiß jemnd ob es Benzinpumpen mit integriertem Benzindruckregler gibt? Ne Pumpe mit einstellbarem Druck halt.

Gruß

Daniel
Ich habe eine ungefähre Antwort für dich :) Bei Toyota gibt's schon langem keine Rücklaufleitungen mehr, das Druckregelventil sitzt direkt mit in/an der Pumpe im Tank. Welche genau sich jetzt aber für dich eignet, das kann ich dir so auf Anhieb auch nicht sagen.

Re: Kraftstoffpumpe

Verfasst: Mo Apr 22, 2013 12:51 pm
von Daniel26
Denke mal das die trotzdem noch extren, als nicht in der Pumpe integriert ist. So kenn ichs von den Motorrädern, da gibts auch keinen Rücklauf mehr. Da staut sich dann der Fusel mit nem bestimmten Druck vor der Düse....

Aber danke, evtl. find ich da was. Welche Modelle das so haben weißt du nicht zufällig?

Weitere Ideen?

Re: Kraftstoffpumpe

Verfasst: Mo Apr 22, 2013 7:27 pm
von Maren
Daniel26 hat geschrieben:Denke mal das die trotzdem noch extren, als nicht in der Pumpe integriert ist. So kenn ichs von den Motorrädern, da gibts auch keinen Rücklauf mehr. Da staut sich dann der Fusel mit nem bestimmten Druck vor der Düse....

Aber danke, evtl. find ich da was. Welche Modelle das so haben weißt du nicht zufällig?

Weitere Ideen?
Ich würde sagen, alle Benziner der letzen 10 Jahre, von den Direkteinspritzern (2,4L) mal abgesehen. Yaris, Corolla/Auris, Avensis, MR2, Celica,...

Re: Kraftstoffpumpe

Verfasst: Mo Apr 22, 2013 10:56 pm
von Freak
Eine Einspritzleiste ohne Rücklauf zu verwenden KANN Probleme geben, weil Luft-/Dampfblasen nicht durch den Benzinstrom in Richtung Tank mitgerissen werden sondern durch die Einspritzdüsen müssen. Das tritt meistens bei Staufahrten auf, heißer Motor heizt Sprit auf dazu wenig Kühlung durch Fahrtwind. Das war bei nem Bekannten im Golf 1 so, er hatte den Benzindruck so hochgedreht, dass nichts über den Rücklauf zurückging und im Stau-/Stadtverkehr stotterte der Wagen ständig.

Re: Kraftstoffpumpe

Verfasst: Di Apr 23, 2013 1:46 pm
von Daniel26
Nen Rücklauf könnte ich schon zimmern, aber halt nur zurück vor die Pumpe. zurück in den Tank ist nicht möglich.