Einspritzdüsen einstellung im TS
Verfasst: So Dez 22, 2013 5:04 pm
Moin an alle hier ich bin neu in diesem forum und wollte mich und mein projekt mal eben vorstellen, ich bin 25 jahre alt und arbeite als maschinenbaukonstrukteur allerdings bin ich gelernter karosserie und fahrzeugbauer und habe in diesem bereich auch meinen staatlichen techniker gemacht.
Das hier ist mein erstes forum desshalb bitte ich um ein wenig rücksicht
, momentan baue ich gerade einen Capri III mit Turbomotor auf als Steuergerät habe ich mich für die neue kdfi 1.4 entschieden, da ich bereits in einem anderen fahrzeug ein lmm v1 von lüpertz fahre, und ich finde das dieses doch recht wenig kann.
Nun zu meiner Frage ich möchte für die ersten schritte die einspritzung möglichst einfach halten wie der motor ist ein sechszylinder mit 6 einspritzdüsen wie kann ich diese nun richtig ansteuern ohne gleich das steuergerät zu zerstören ?
mein grundgedanke liegt bei den wiedestandswerten der einspritzdüsen ich wollte drei gruppen a` 2 düsen fahren wie muss ich nun die einstellung im Tunerstudio vornehmen ?
Die einspritzdüsen haben einen wiederstand von 14,5 Ohm das bedeutet ja das sie Hochohmig sind oder ?
wenn ich aber nun 2 paralel schalte habe ich ja einen wert von 2,5 Ohm d.h Niedrigohmig oder ?
ich hoffe jemand kann mir schnell helfen
Das hier ist mein erstes forum desshalb bitte ich um ein wenig rücksicht

Nun zu meiner Frage ich möchte für die ersten schritte die einspritzung möglichst einfach halten wie der motor ist ein sechszylinder mit 6 einspritzdüsen wie kann ich diese nun richtig ansteuern ohne gleich das steuergerät zu zerstören ?
mein grundgedanke liegt bei den wiedestandswerten der einspritzdüsen ich wollte drei gruppen a` 2 düsen fahren wie muss ich nun die einstellung im Tunerstudio vornehmen ?
Die einspritzdüsen haben einen wiederstand von 14,5 Ohm das bedeutet ja das sie Hochohmig sind oder ?
wenn ich aber nun 2 paralel schalte habe ich ja einen wert von 2,5 Ohm d.h Niedrigohmig oder ?
ich hoffe jemand kann mir schnell helfen