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K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Fr Sep 05, 2014 9:48 pm
von Blacky
hallo weis jemand ob es möglich ist die kdFi V1.4 PNP VW PG (G60) auf MS3 Upzudaten?

hier der link von dem steuergerät http://www.k-data.org/kdfi-pnp-vw-pg-g60.html

bin für jeden rat schlag dankbar

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Fr Sep 05, 2014 9:54 pm
von tooly
Blacky hat geschrieben:hallo weis jemand ob es möglich ist die kdFi V1.4 PNP VW PG (G60) auf MS3 Upzudaten?
weis ich:
Geht nicht bzw. Macht kein sinn

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Fr Sep 05, 2014 10:18 pm
von Blacky
danke für die schnelle antwort
plane drum einen umbau 1.8L auf 2L und noch mit Turbo stadt G-Lader
daher breuchte ich Anti-Lag
habe TunerStudio MS herunter geladen und dabei gesehen das mit nem testfile MS2 extra diese einstellung nicht giebt aber mit dem file MS3 schon.
darum die frage nicht da sich das steuergerät kaufe und es geht nicht.

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 8:18 am
von turboinge09
Anti lag ist die launch/ flat shift option und geht auch mit nem ms2extra code

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 11:23 am
von Blacky
Danke jungs vür den schnellen rat, ihr seit der Hammer :)

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 12:23 pm
von Blacky
was ich nicht ganz kapier das ms3 hat beides
und beim anti-lag kann man schön einstellen wie viel mehr benzin, wie viel zündungen usw.
darum auch die überlegung ob die firmware auf ms3 upgedatet werden kann.

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 12:27 pm
von KLAS
die firmware kann nur innerhalb der jeweiligen hardware upgedated werden.
also eine MS2 kann keine MS3 firmware bekommen, eine MS2 keine für MS1.

die kdfi basiert IIRC auf der MS2 hardware

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 2:42 pm
von Blacky
würd den ne MS3 sin machen vür nen golf 2 G60 mit aufgebohrten2l hubraun und Turboumbau?

jemand der gerne so zöigs macht? hätte das gerne in dem orginalgeheuse

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 5:19 pm
von turboinge09
Ms2 reicht voll aus.
Dann bau dir ne umc1 oder 2 in dein gehäuse.
Das ist schön klein.....
Lass dich da beraten von ihm.
Das beschissenste am g60 ist das er kein richtiges triggerrad hat.
Also endweder den deckel mit geber hinterm schwungrad oder nen block mit richtigen vr sensor.
Am zündverteiler ist meiner meinung nach pfusch.

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 5:59 pm
von Blacky
phu.... merke das ich total überfordert bin in dem gebiet :oops:
auch vonwegen triggerrad und vr sensor

greife wohl am besten auf die plug & play veraiante von K-data zurück und mach die feineinstellung dan mit Tuner Studio und nem LC2 Gemisch-Kontrollmesser von INNOVATE

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 8:56 pm
von ChristianK
Wenn Du irgendwann mal mit flexfuelsensor E85 fahren willst, kannst Du die MS II vergessen.

Und von dem innovate Mist bin ich geheilt, da kaufe ich nichts mehr von!

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Sa Sep 06, 2014 9:03 pm
von thokes82
Anti Lag ist definitiv kein Flatshift. Nur die MS 3 kann Anti Lag. Wenn es dir wichtig ist, musst du ne MS3 haben. Allerdings ist das Abstimmen ziemlich schwierig. Noch was: wenn du mit Anti Lag schneller sein willst als ohne fährst du auf ziemlich hohem Niveau. Fährst du denn irgendwie Rallyes oder so?

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: So Sep 07, 2014 12:54 pm
von Blacky
würde nächstes jahr gerne am bergrennen mit fahren.
und je nach dem noch time-attack.
aber als schreiner und ich niemand kenne der da ne ahnung hat ist es eine grosse sache das ganze steuergerät zeugs.

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Mo Sep 08, 2014 9:46 am
von turboinge09
Erkläre mal den unterschied flat shift und antilag....

Re: K-Data auf MS3 1.3.2a updaten

Verfasst: Mo Sep 08, 2014 8:29 pm
von thokes82
Echtes Anti Lag greift beim Bremsen, nicht beim Beschleunigen. Es wird mit halb-offener Drosselklappe gebremst, die durch einen auf maximal Stellung gebrachten Leerlaufsteller blockiert wird. Manchmal reicht das nicht und es muss ein extra Anschlag gebastelt werden. Dabei wird mit sehr viel Nachzündung ordentlich Sprit im Krümmer abgebrannt. Dies spoolt den Turbo wie sau, lässt ihn aber auch schnell verrecken.
Der Leerlauf wird dann durch ein Verfahren namens Roving Idle niedrig gehalten. Dabei werden vereinzelt Zylinder nicht mit Sprit/Zündung versorgt.
Habt ihr mal ein Gruppe B Auto im Leerlauf gehört? So klingt das nämlich: scheiße...
:lol: