1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Verfasst: Fr Feb 28, 2020 8:20 pm
Hallo an alle.
Ich habe mir eine Efignition gekauft für ein Zweitprojekt da ich in meinem A3 1.8T schon eine Trijekt habe.
Da ich die Efigintion schon mal zum laufen bringen wollte ich sie schon mal an meinen mit laufender Trijekt in Betrieb nehmen.
Nun zu meinem Problem.
Ich wollte den 1.8T erstmal mit Wasted Cop und nur VR Sensor zum laufen bringen und später auf Vollsequentiell umstellen. Ich habe dazu die EFIgnition mit jeweils 4 Injektor und 4 Zündausgängen belegt.
Zylinder 1 - Zündkanal A - Injektor A
Zylinder 3 - Zündkanal B - Injektor B
Zylinder 4 - Zündkanal C - Injektor C
Zylinder 2 - Zündkanal D - Injektor D
Wie auch bei der Trijekt habe ich einen Adapter gebaut auf original 1.8T AGU Steuergerätestecker und benutze den original Kabelbaum.
Mit der Trijekt und original 1.8T Steuergerät lauft das Auto ohne Probleme stecke ich es um auf die Efignition hat er Lost Sync und erkennt den VR Sensor nicht richtig. Daher liegt es zumindest nicht an den Komponenten.
Nun startet der Motor aber stotter hin und her und hat Lost Sync Reason. Im Tooth Log auch schön zu sehen. Nun habe ich schon von den Senoren die Sensormasse auf normale masse geändert aber keine Änderung. Nun weis ich nicht mehr wirklich weiter wodran es liegt Habt ihr viellicht noch paar Ideen?
Danke
Gruß
Ich habe mir eine Efignition gekauft für ein Zweitprojekt da ich in meinem A3 1.8T schon eine Trijekt habe.
Da ich die Efigintion schon mal zum laufen bringen wollte ich sie schon mal an meinen mit laufender Trijekt in Betrieb nehmen.
Nun zu meinem Problem.
Ich wollte den 1.8T erstmal mit Wasted Cop und nur VR Sensor zum laufen bringen und später auf Vollsequentiell umstellen. Ich habe dazu die EFIgnition mit jeweils 4 Injektor und 4 Zündausgängen belegt.
Zylinder 1 - Zündkanal A - Injektor A
Zylinder 3 - Zündkanal B - Injektor B
Zylinder 4 - Zündkanal C - Injektor C
Zylinder 2 - Zündkanal D - Injektor D
Wie auch bei der Trijekt habe ich einen Adapter gebaut auf original 1.8T AGU Steuergerätestecker und benutze den original Kabelbaum.
Mit der Trijekt und original 1.8T Steuergerät lauft das Auto ohne Probleme stecke ich es um auf die Efignition hat er Lost Sync und erkennt den VR Sensor nicht richtig. Daher liegt es zumindest nicht an den Komponenten.
Nun startet der Motor aber stotter hin und her und hat Lost Sync Reason. Im Tooth Log auch schön zu sehen. Nun habe ich schon von den Senoren die Sensormasse auf normale masse geändert aber keine Änderung. Nun weis ich nicht mehr wirklich weiter wodran es liegt Habt ihr viellicht noch paar Ideen?
Danke
Gruß