Seite 1 von 1

MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Fr Jul 09, 2021 8:31 pm
von Markful
Hallo,
ich habe eine Frage zur MS2 und Zelländerung bei Auto-Tune?
1) Was bedeutet maximale Zelländerung Wert: 50
2) Maximale prozentuale Änderung der Zelle: 50

Bitte um eine Erklärung.

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Mo Jul 12, 2021 11:10 am
von Dominik335i
Die maximale absolute bzw. prozentuale erlaubte Änderung ausgehend vom Ursprungswert.

Gruß
Dominik

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Mo Jul 12, 2021 4:24 pm
von Markful
Zum Verständnis.
Der VE-Wert beträgt 30.

Einstellung im Auto-Tune.
1) maximale Zelländerung Wert: 50
2) Maximale prozentuale Änderung der Zelle: 50

Auf welchen Wert, erfolgt die maximale VE-Wert Anpassung?

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Mo Jul 12, 2021 5:38 pm
von ibizafreak
Maximal um +15 bzw -15.

Ist dein Wert bei 150 dann eben um maximal +-50

So mein Verständnis

Grüße

Philipp

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Mo Jul 12, 2021 6:25 pm
von Markful
O.K.
Bei einem Wert von 150, wären das

bei 50 prozentual ±75
jedoch die maximale Zelländerung ±50

also kann sich der Wert bei dieser Einstellung maximal von 100 bis 200 ändern.

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Mo Jul 12, 2021 8:09 pm
von ibizafreak
So ist mein mein Verständnis.
Nur würde ich abhängig von deinem Zustand des Kennfeldes diese Werte ändern.

Eine Änderung von 50 kommt eigentlich so gut wie nie vor es sei denn du hast ein VE Table der so dermaßen daneben liegt. Aber damit könntest du denke ich nicht mal ne Autotunefahrt unternehmen. Das ding würde permament absaufen oder so mager sein das er aus geht.

Meine Erfahrung ist das Autotune gut ist um nen gewissen Grund rein zu bekommen und hier und da mal etwas anzupassen wenn du allein unterwegs bist. Über ein händisches Anpassen des VE tables geht aber nichts. Am besten am Prüfstand bei dem du die Lastpunkte bequem und beliebig lange halten kannst.

Re: MS2 Auto-Tune Zelländerung?

Verfasst: Mo Jul 12, 2021 8:13 pm
von Markful
Mir ging es auch nur um das generelle Verständnis.
Danke für deine Antwort.