Nehmen wir mal an, mein Motor ist im Warmen Zustand von den Zündwinkeln her ordentlich abgestimmt.
Ist es jetzt besser im Kaltlauf und während dem "warm werden" eher Später also näher am OT zu zünden oder eher früher ?
Was tut dem Motor gut / besser ?
Würde das gerne Grundsätzlich verstehen.
Zündwinkel in der Warmlauf Phase
Re: Zündwinkel in der Warmlauf Phase
Ich gebe ihm mehr Frühzündung, um die Drehzahl leicht zu erhöhen. Habe ansonsten keine Leerlaufregelung.
VW Käfer - Typ1 2027ccm - MS1 V2.2 (MSmini) - MS1extra rev 029y4 - Alpha-N- SLC DIY2 von 14point7.com
Re: Zündwinkel in der Warmlauf Phase
Ich mache es genau umgekehrt. Weniger Zündung dafür schneller Warm!?
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Re: Zündwinkel in der Warmlauf Phase
Schneller warm wird dabei nur der KAT - also bei Zündung spät.
Damit die Drehzahl wieder passt muss die Drosselklappe weiter auf oder mehr Luft über einen Regler kommen.
Damit die Drehzahl wieder passt muss die Drosselklappe weiter auf oder mehr Luft über einen Regler kommen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth