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MS und EDIS
Verfasst: So Jul 29, 2007 3:43 pm
von Steve793
Ist es möglich anfangs MS nur mit der EDIS laufen zu lassen?
Möchte erst nächstes Jahr die Einspritzung machen, Zündung müsst ich jedoch noch heuer machen.
Re: MS und EDIS
Verfasst: So Jul 29, 2007 6:36 pm
von enzo
ja ist möglich...MS meckert nicht wenn was nicht angeschlossen ist...
Re: MS und EDIS
Verfasst: Do Sep 24, 2009 11:15 pm
von Chris16v
Meien frage wäre wie schmeiss ich das Edis am einfachsten raus wenn ich das EDIs mit MS am laufen ahbe *g*
Bin jetzt eine Session mit Edis und Einspritzung gefahren. Jetzt steht über den Winter der Turboumbau an. da will ich direkt auf "freie" Zündung umstellen, damit ich auch mit Zündunterbrechung arbeiten kann.
Ich hab irgendwo gelesen das man von Bosch ein Zündmodul hinter die MS schaltet wo die Zündtreiber drin sind
Das ganze sah so aus ^^
Sieht für mich nach der besten Lösung aus da man auf der Platine keinen zweiten Zündtreiber mehr verbauen muss....
Gibt es da Erfahrungen? Das Signal vom OT Geber liegt ja jetzt quasi schon wird ja am Edis weiter geschliffen zur MS
Re: MS und EDIS
Verfasst: Fr Sep 25, 2009 9:39 am
von gravedigger
fahre ich so und bin zufrieden damit.
Re: MS und EDIS
Verfasst: Sa Sep 26, 2009 5:02 pm
von pigga
Yo, kannst auch 1kOhm Pull-ups nehmen, geht genauso.
Was das Bosch-Modul angeht würd ich irgendein x-beliebiges z.B. aussm VW nehmen. Wichtig ist halt, dass das Modul zur Zylinderzahl des Motors passt und du den duty cycle in der MS auf 50% setzt, weil die hierzulande gängigen Bosch-Module den Schließwinkel selbst regeln.
Pigga
Re: MS und EDIS
Verfasst: Mo Dez 07, 2009 8:29 pm
von srmeister
Hallo habe mal eine Frage, ich habe das kdfi und auch ein bosch zündmodul. um genau zu sein das 0227100200 bzw. -204 für 4cyl.wasted spark.
Ich habe mich an die Kdfi anleitung gehalten und das Zündmodul ohne Widerstand direkt an die Platine gebracht, um genau zu sein an die Lötbrücken die eigentlich die einzelnen "Onboard" Zündmodule aktivieren. Die Frage ist: ist das ohne Widerstand schlimm?
Einstellungen sind Fixed Duty mit Dwell Duty 50% sollte OK sein oder?
Re: MS und EDIS
Verfasst: Di Dez 08, 2009 10:55 am
von Acki
Wieso nutzt du nicht die Endstufe der KDFI? Da musst du nur die Spule direkt anschließen und alles andere kann wegbleiben.
Re: MS und EDIS
Verfasst: Di Dez 08, 2009 9:52 pm
von srmeister
weil es so für mich einfacher ist, ich muss meinen Kabelbaum nicht ändern. außerdem entsteht so weniger hitze im Steuergerät, das zündmodul ist ganz OK wie ich finde. Außerdem lädt es die Spulen selbstständig, dh. im Programm muss man nur auf "fixed duty" und "duty cycle 50%" einstellen, somit hat man weniger fehlerquellen.
ich frage mich nur ob das schlimm ist, dass bei meinem momentanen Setup die oben im Bild gezeigten Widerstände fehlen, oder sind die vllt. auf der kdfi schon drauf?