Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich am besten das Triggersignal herbekomme....
Hey, Danke! Ich probiers mal aus, ich schliess einfach mal den Draht mit dem ich die Zuendleitung umwickelt habe an SubD-Eingang 1 und 24 an (MS3).MK hat geschrieben: Mach mal "Kluch durch Versuch".
Meine MicroSquirt hat einen VR-Input, da würde ich das anklemmen und schauen, was es an Drehzahl beim Kicken sieht.
Wenn dass so einfach waer...Wenn alles nix hilft kannst Du immer noch irgendwo ein eigenes wheel anbauen ...
wie sieht der rotor von dem ding aus?steftn1 hat geschrieben:Hallo,
Naja, alle Lichter funktionieren und die Batterie wird auch geladen1252er hat geschrieben:Hast du an deiner KTM ueberhaupt eine vernuenftige Lima ?![]()
Einen Belastungstest bis an die Grenze der Lima hab ich jedoch nicht gemacht. Notfalls koennte ich Blinker und Ruecklicht noch auf LED umruesten. Und Hauptscheinwerfer gaebe es auch in LED Ausfuehrung...
Also grob ueberschlagen haette ich dann mindestens 50W "ein mehr an Reserve" wenn ich auf LED umruesten wuerde... Das muesste doch ausreichend sein.
Bezueglich Fehltriggerung: Welches Bauteil erzeugt denn genau die Stoersignale?
Weisst du zufaellig wo diese Kennlinie gespeichert ist? Ist dafuer irgendwo ein Steuergeraet? Weil laut Schaltplan gibt es nur das Zuendsteuergeraet und dass sieht angeblich so aus:1252er hat geschrieben:Die Zuendung von deiner KTM zuendet immer auf der Volllastlinie,
wie sieht der rotor von dem ding aus?
hat der aussen nocken angebracht?
wenn ja kannst die ja passend abschleifen oder ggf. einen kpl. triggerring aufschrumpfen/kleben.
Quelle: http://www.transmic.net/de/sem.htmWird dabei das "Serien"-Zuendkennfeld nur anhand der Bauteilauslegung (Kondensator, Spule, etc.) bestimmt? Oder ist das ein Zuendung ohne verstellung? Siehe: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 4&start=30Anschluesse:
red --> charging coil (Ladespule) = 200Vac
green --> pickup coil (Induktivgeber) = +/-6Vac
black --> frame ground (Masse)
orange --> handelbar kill switch (Not-AUS)
Naechstes "Problem": Das Signal des Induktivgebers sieht etwa so aus (weisser Graph ist der Induktivgeber. Der pinke Graph ist die Zuendung): Der Induktivgeber hat leider mehrere Nulldurchgaenge im OT wie man erkennen kann.... Kann damit die Megasquirt was anfangen wenn man dieses Signal als Tach-IN verwendet? Welche maximale Eingangsspannung vertraegt eigentlich der Tach-IN?
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
gruss
gravedigger hat geschrieben: wie sieht der rotor von dem ding aus?
Da sind keinen Nocken angebracht, bzw. verstehe ich nicht ganz was du da meinst?hat der aussen mehrere nocken angebracht oder eine lange?
Der Platz zwischen rundrum der Lima/Zuendeinrichtung ist extrem begrenzt, da ist 0 Bauraum.wenn ja kannst die ja passend abschleifen oder ggf. einen kpl. triggerring aufschrumpfen/kleben.
Das geht leider nicht. Die Zuendung arbeitet Primaer und Sekundaerseitig mit Hochspannung und das Triggersignal liefert 2 Schwingungen im OT:ist doch keine dauerlösung und wenn du fuel only fahren willst kann man doch sicher irgendwo ein signal direkt an der zündspule abgreifen.
An der Zuendspule lassen sich keine vernuenftigen Signale abreifen, dass sieht alles unbrauchbar aus.red charging coil = 200Vac
green pickup coil = +/-6Vac
black frame ground
orange handelbar kill switch
Das Steuergeraet ist in der Zuendspule integriert. Es handelt sich um eine AC-CDI. Hier ein Video zur AC-CDI:wie sieht die zündung aus? eigene spule und ein kleines "steuergerät" oder ist das einteilig?
Da gaebe es was bei den Nachfolgermodellen, allerdings waere das verdammt teuer und mit viel Umbauaufwand verbunden....gravedigger hat geschrieben:sieht ja blöd aus.
lima vom vorgänger oder nachfolger passt nicht?
sicher?MK hat geschrieben:Sehr kreativ, aber nicht nötig.
Du kannst aus dem Signal primärseite Zündspule einen 12V Rechteck machen.